Fördergelder vor oder nach der Gewerbeanmeldung beantragen / Nebenberufliche Existenzgründung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wieso bekommt man Fördergelder wenn man die Existenzgründung nebenberuflich machen will. Da würde man ja sehr viel Geld zum Fenster rauswerfen wo man es doch besser brauchen kann

Wie meinst Du das mit dem Geld zum Fenster rauswerfen?? Der Staat oder wer? Ich möchte ja nur das was andere auch bekommen würden. Eine kleine Unterstützung dass man sich zusätzlich zu seiner Arbeit noch angagiert.

0
@Fragezeichen007

Diese Untertsützung nennt sich üblicherweise Lohn.
Fördergelder für das was Du beschreibst gibt es ansonsten nicht. Mit Fördermitteln werden an sich Unternehmensgründungen oder -erweiterungen teilweise unterstützt.

0

Du solltest erst die Fördergelder beantragen. Es könnte auch sein, dass du keine erhälst.

Immer vor der Existenzgründung beantragen sonst verfallen die "Ansprüche".

Was möchtest Du wissen?