Fördergelder für Wohnung?

1 Antwort

Die Mutter bekommt doch bestimmt Alg1?

Auch die Tochter verdient.

Wieviel haben beide zusammen?

Sie können versuchen aufstockend H4 zu beantragen oder Wohngeld.

Aber sie sollten drauf achten, dass sie sich ne wohnung nehmen die auch von H4 gefördert wird. Dazu müssen sie sich erkundigen wie hoch die Miete in ihrer Umgebung sein darf.

Kündigungsfrist von zwei Wochen?

Hallo Leute ich hab ne frage zu der ich im Internet leider keine Antwort mehr gefunden habe.

Ich hab irgendwo mal gelesen dass man eine wohnung kündigen kann mit einer Frist von zwei Wochen, wenn dafür 4 Voraussetzungen erfüllt sind, zum Beispiel der Vermieter die Wohnung mit nutzt etc... stimmt das?

...zur Frage

wie beschreibt man höflich diese Familie?

Mutter, arbeitslos, depressiv krank sitzt den ganzen Tag vor dem PC Kinder spielen allein in ihren Zimmern oder draußen Vater, kiffer, hofft auf eine Umschulung

...zur Frage

Bei welchen Arten von Verbrechen kommt das SEK?

  • Kommt das Spezialeinsatzkommando der Polizei ausschließlich, wenn man von einem bewaffneten Täter ausgeht bzw. dieser gemeingefährlich ist?
  • Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit sie "anrücken"?
  • Wie haben sich übrige (nicht betroffene) Bewohner des Hauses zu verhalten? - der gleichen Wohnung bzw. einer anderen Wohnung im gleichen Haus.
...zur Frage

Ich bin 20 Jahre alt und habe mit meiner mutter gelebt. Sie ist im oktober gestorben. Ich suche eine Wohnung bekomme aber keine. wer kann mir dabei helfen?

Also meine mutter ist im oktober wegen selbstmord gestorben. mein vater ist verheiratet und hat 2 andere kinder. ich kann nicht länger bei ihm bleiben. ich suche eine wohnung in heidelberg/dossenheim. wenn ich eine finde bekomme ich sie nicht, weil ich arbeitslos bin und es hier viele studenten gibt. ich war schon bei der gbh die konnten mit nicht weiter helfen....

...zur Frage

Wo beantrage ich einen Dringlichkeitsschein? (Wohnung)

... und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Also ich habe gerade ALG II beantragt und habe keinen festen Wohnsitz. Bin in dem Haus meiner Mutter beim Bezirksamt abgemeldet.

WO bekomme ich jetzt einen Dringlichkeitsschein?

Freue mich über eine hilfreiche Antwort!

Viele Grüße

...zur Frage

Wohngeld durch Agentur für Arbeit?

Hallo Leute,

Am 25.06.2018 fange ich durch die Agentur für Arbeit geförderte Umschulung (Bildungsgutschein) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen an, und beziehe weiterhin für die Dauer der Umschulung Arbeitslosengeld.

Dazu habe ich folgende Frage :

Würde die Agentur für Arbeit mir auch eine Wohnung bezahlen oder Zumindest Bezuschussen, und wenn ja wie heißt der Antrag den ich stellen muss?.

Zur Zeit wohne ich wieder bei meiner Mutter, da meine Alte Wohnung auf grund von Eigenbedarf gekündigt wurde.

Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?