fön mit ionen-zuschaltung

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also ein ionen-föhn soll die haare schneller trocknen und schonender sein als ein normaler föhn ohne ionen. außerdem sehen die haare dann geschmeidiger und gepflegter aus. und doch es ergibt sinn ! sonst würden die menschen die diese föhne entwickelt haben, den wohl kaum so nennen. wahrscheinlich sind manche leute nur ein wenig verwirrt, weil ionen auch in der chemie und biologie vorkommen (Amminium- und Nitrationen...) das thema nehmen wir in bio auch grade durch und ich habe mich von diesen ionen-haarprodukten ein wenig irritieren lassen. :-)

Also mir wurde gesagt, das dadurch das waser in so kleine sachen gespaltet wird, das es vom haar aufgenommen werden kann. somit sind deine haare nicht so trocken und spröde. habe auch so einen

Ich habe zwei, einen mit und einen ohne. Und nein, ich bilde mir das nicht ein, meine Haare werden mit dem Ionenfön schneller trocken, bei gleicher Leistung.

emma2010 24.04.2012, 10:51

also das hätte ich jetzt am wenigsten gedacht,aber danke, werde ich ausprobieren:)

0

Ich hab auch so einen. Das soll anscheinend die Haare schonender trocknen, wenn du diesen Knopf einschaltest.. Aber ich weiss nicht, ob das wirklich was bringt..

angeblich sollen die Ionen die Haare nicht mehr "elektrisieren". man kennt das ja, wenn man sich die haare kämmt und dann stehen sie einem zu berge. Diese Ionen verhindern das. Ich habe selber auch son Ding und irgendwie nie elektrische Haare. Obs wirklich so ist - keine ahnung :)

deine haare werden zu staub zerfallen^^

ne spaß , ich bezweifel dass es einen feststellbaren unterschied gibt

emma2010 24.04.2012, 10:54

mach mir keine angst,habe sowieso nur noch 3haare in 7reihen!! Nee spass..

0

Das ist nur wieder so ein Werbegag, google einfach mal nach was Ionen sind, dann wirst du sehen das eine "Ionen-zuschaltung" bei einem Fön keinen Sinn ergibt.

Was möchtest Du wissen?