fön mit ionen-zuschaltung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ein ionen-föhn soll die haare schneller trocknen und schonender sein als ein normaler föhn ohne ionen. außerdem sehen die haare dann geschmeidiger und gepflegter aus. und doch es ergibt sinn ! sonst würden die menschen die diese föhne entwickelt haben, den wohl kaum so nennen. wahrscheinlich sind manche leute nur ein wenig verwirrt, weil ionen auch in der chemie und biologie vorkommen (Amminium- und Nitrationen...) das thema nehmen wir in bio auch grade durch und ich habe mich von diesen ionen-haarprodukten ein wenig irritieren lassen. :-)

Also mir wurde gesagt, das dadurch das waser in so kleine sachen gespaltet wird, das es vom haar aufgenommen werden kann. somit sind deine haare nicht so trocken und spröde. habe auch so einen

Ich habe zwei, einen mit und einen ohne. Und nein, ich bilde mir das nicht ein, meine Haare werden mit dem Ionenfön schneller trocken, bei gleicher Leistung.