Fön kurzzeitig kaputt nach Anschluss an Verteilersteckdose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fön schaltet durch einen eingebauten Überhitzungsschutz automatisch ab. Und die Steckerleiste kann doch gar nicht "zu wenig Power" haben. Das sind immer 230V (+/-10%).

Der Fön schaltet bei Überhitzung automatisch ab.Er geht dann wie Du beschrieben hast nach einer Zeit wieder zu benutzen.Es scheint am 3 fach Verteiler zu liegen.Eigentlich müßte er heiß sein,wenn der Fön einfach so abschaltet.Kauf Dir lieber einen Neuen wenn das so ist.

jeder fön hat einen überhitzungsschutz der abschaltet.oft ist es nach langem gebrauch so das sich dreck,staub,haare innen ablagern.blas sie mal mit pressluft aus,wirst sehn was da rauskommt und meist gehen sie wieder ohne probleme

27

Wo soll ein Mädchen Preßluft herkreigen.

0

Steckdose Kurzschluss was ist dann?

Wie entsteht ein Kurzschluss? Habe eine gewöhnliche offene Standart Steckdose im Bad. Was passiert wenn es einen kurzen gibt und ist die Leitung dann hinüber (Stromleitung)?

...zur Frage

Kurzschlussspannung eines Trafos?

Was versteht man unter der Kurzschlussspannung eines Trafos? Was ist die relative Kurzschlussspannung?

...zur Frage

Was passiert wenn ich L1 und N-Leiter gegen die PE-Leiter verbinde und Strom draufgebe?

Ja ich will es nicht machen aber nur wissen ich geh mal davon aus dass ich einen fetten Kurzschluss habe wo im schlimmsten Fall die Hauptsicherungen Schrotte. De ich mein wenn ich braun und blau auf gelb- grün setze? Bitte keine dummen Kommentare

...zur Frage

Ausgehender Kurzschluss von meiner Waschmaschine nun eine andere Defekt?

Hallo alle zusammen,

Kann es möglich sein das meine Waschmaschine einen Kurzschluss verursachen kann und damit eine andere Maschine Schrottet? Aber selber noch an geht? Und alle anderen gehen auch nur diese eine Waschmaschine nicht.....

Die nun Schrotte Maschine gehört der Frau von meinem Vermieter (sie und ich ganz schlechtes Verhältnis) deshalb kommt mir die Geschichte etwas spanisch vor.... Meine Maschine hat gestern die Wäsche ganz normal bis zum Schluss gewaschen ohne kurzzschluss, dennoch ist Sie der Meinung meine Maschine sei schuld.... Kann denn sowas überhaupt sein meine Funktioniert noch einwandfrei ihre macht kein muks mehr..... Sie hat mir nun auch gesagt ich soll nicht mehr waschen.... Das komische ist ihr Trockner geht noch es handelt sich nur um Ihre alte Miele......

...zur Frage

Präsentation über Kurzschluss wichtige Themen.?

Ich halte in 2 Wochen eine kleine Präsentation über Kurzschlüsse. Leider habe ich KEINE Ahnung davon und meine Frage ist jetzt: welche Themen sollte ich unbedingt nennen und kennt ihr ein paar Seiten im Internet wo ich viel herausfinden kann (außer wikipedia)

Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Kurzschluss Steckdose?

Hallo, ich benutze eine 10er Steckdose und habe dort 6 Geräte eingesteckt. Muss ich mir sorgen um einen Kurzschluss machen? Weil wenn ich meinen PC einstecke, geht die SIcherung raus. Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?