Fön kurzzeitig kaputt nach Anschluss an Verteilersteckdose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fön schaltet durch einen eingebauten Überhitzungsschutz automatisch ab. Und die Steckerleiste kann doch gar nicht "zu wenig Power" haben. Das sind immer 230V (+/-10%).

Der Fön schaltet bei Überhitzung automatisch ab.Er geht dann wie Du beschrieben hast nach einer Zeit wieder zu benutzen.Es scheint am 3 fach Verteiler zu liegen.Eigentlich müßte er heiß sein,wenn der Fön einfach so abschaltet.Kauf Dir lieber einen Neuen wenn das so ist.

jeder fön hat einen überhitzungsschutz der abschaltet.oft ist es nach langem gebrauch so das sich dreck,staub,haare innen ablagern.blas sie mal mit pressluft aus,wirst sehn was da rauskommt und meist gehen sie wieder ohne probleme

Wo soll ein Mädchen Preßluft herkreigen.