Fön ist am Kabel durchgebrannt, wie kann man das reparieren?

4 Antworten

Mach das bloß nicht selber. Wenn es ein teurer Fön war, würde ich es bei einem Elektriker reparieren lassen.

Du kannst den Fön aufschrauben und das Kabel an den Anschlüssen abschrauben. Da, wo es durchgebrannt ist, wird es abgeschnitten, die Enden werden abisoliert und neu angeschraubt. Manchmal ist das Kabel am Eingang eingegossen, da wird dann vorsichtig mit einem Teppichmesser das Kabel operativ herausgetrennt und dann das neue wieder verklebt. Das Kabel wird dadurch aber kürzer, vielleicht müßte ein ganz neues entsprechender Länge eingezogen werden.

Kabel brechen mit der Zeit, weil da viel Bewegung drauf ist.

Nein!

0

Würde ich dir lieber abraten von denn es kann dann sein das es zu einem unerwarteten Kabelbrand kommen kann deshalbam besten neuen kaufen.

Was möchtest Du wissen?