FÖJ oder Work and Travel in Kanada?

2 Antworten

Hi Anni, hat mit Sicherheit beides seien Vor- und Nachteile. Wie ein Work and Travel Kanada Jahr aussehen kann, kannst du an unseren Erfahrungen hier sehen: www.workandtravelkanada.com Das FÖJ kann dir als Wartesemester angerechnet werden und wird von den Ländern gefördert.

HI, ich habe nach meinem Abitur ein Jahr im Ausland gemacht. Ich bin mit einem Work and Travel Visum losgezogen und habe es nicht bereut.

Ich würde sagen der Hauptunterschied zwischen einm FÖJ oder FSJ und einem Work and Travel Jahr ist, ist dass du bei einem Work and Travel Jahr frei rumreisen kannst und nicht immer an einem Platz sein musst so wie wenn du in einem FÖJ arbeiten würdest. Das bedeutet, dass es zum einem einfacher ist, weil du im FÖJ einen fest Platz und feste Bezugspersonen hast, aber beim Work and Travel hast du mehr Freiheiten, falls dir etwas nicht gefällt.

Ich würde wieder ein Work and Travel machen, aber beides ist eine gute Erfahrung.

Was möchtest Du wissen?