FÖJ Bewerbung - jetz noch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Sastuki, 

ich habe mich letztes Jahr erst im September für ein FSJ beworben. ^^ 
Und ich hätte noch zu einigen Stellen gehen können, die offen waren. 
Zwar nicht mehr zum Kindergarten, da die Plätze total beliebt sind, aber es gibt ja noch andere Einrichtungen. 

So wird es auch bei dir sein.. mit beliebten und eher unbeliebten Einrichtungen. Dir muss halt bewusst sein, dass manche Plätze schon weg sind.. aber wenn du noch offene Plätze findest, dann kannst du dich auch ruhig bewerben. 

Du gehörst dann nicht zu den klassischen FÖJlern.. also den Classics, sondern zu den Flexis. ^^ 

Sastuki 02.07.2017, 14:48

Wurde dir schnell geantwortet?

0
Masuya 02.07.2017, 15:50
@Sastuki

Ja, ganz normal. 

Ich habe mein FSJ über die Diakonie gemacht. Das hat einiges einfacher gemacht. Ich weiß halt nicht, wie sowas genau läuft bei einem FÖJ. Ob es da einen Träger gibt, der das alles verwaltet.. 

Also bei einem FSJ ist es völlig normal, wenn welche erst im September oder so anfangen. 

0

Für ein ganzes FÖJ sind die Chancen eher gering. Für ein Teil-FÖJ (3 Monate, 6 Monate) kann es noch möglich sein. Allerdings musst du in der Wahl des Ortes sehr flexibel sein und auch bereit sein, weiter weg zu gehen.

Sastuki 02.07.2017, 12:37

Mann kann sogar nur 6 Monate machen? Das ja perfekt.

0

Versuch macht kluch.

Probier es einfach!

bewirb dich halt dann wirsts sehen

Was möchtest Du wissen?