FN Taste feststellen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die FN-Taste ist eine spezifische Taste deines Laptop-Herstellers, also hat mit Win 7 erstmal nichts zu tun. Manchmal wird bei einigen Laptop-Tastaturen durch betätigen der NUM-LOCK-Taste (vielleicht ebenfalls mit Tastenkombination zu aktivieren) die FN-Taste dauerhaft aktiviert. Ausprobieren, aber bedenke dann auch, daß der sonst übliche zusätzliche Zahlenblock auf einer normalen Tastatur wird virtuell umgelegt wird, d.h. Tasten um die K-Taste herum spucken dann nur noch Zahlen aus. Erinnere dich daran, wenn es nervt ;-) Sonst guck mal in die Anleitung, vielleicht gibt es für "deine" FN-Taste noch andere Möglichkeiten

Mein Computer ist von Dell. Es funktioniert weder Num noch Num+Fn.

0
@Randerscheinung

Ich habe mal im Handbuch nachgelesen, dort standen zwei Möglichkeiten:

  1. Das was man in deinem Link lesen kann.

2.Viel einfacher: Die windowstaste und X drücken um ins winsows mobilitäätscnter zu kommen, dann funktion key auswählen

0
@123markus123

Das gute, alte Handbuch ;-) Habe es bei mir auch gleichmal überprüft, aber da scheint sich DELL in das Mobilitätscenter eingeklickt zu haben, denn bei mir gibt es so eine Funktion von Haus aus jedenfalls nicht.

0

Was möchtest Du wissen?