FN Taste bei Lenovo deaktivieren?

2 Antworten

Benutze wie hier beschrieben das Tool Sharpkeys. Du musst "Type Key" auswählen, FN drücken und als Neubelegung ~ Turn Key Off (00_00) auswählen. Anschließend auf "Write to Registry" klicken und den PC neu starten, dann sollte es klappen.

Okay ich werde es nach der Arbeit mal versuchen. Und genauso bekomm ich die FN Taste dann auch wieder aktiviert?

0
@ToniXxxXxxXxx

Du bekommst Sie wieder aktiviert, indem du den entsprechenden Eintrag bei Sharpkeys löschst und dies dann wieder in die Registry schreibst und den PC neu startest.

Um das für die Zukunft bei Bedarf immer wieder zu aktivieren, kannst du die entsprechende Änderung übrigens auch speichern und später neu laden, ohne das jedes mal erneut eingeben zu müssen.

Ich habe aber gelesen, dass der FN Button je nach Tastatur nicht immer erkannt wird, auch wenn das Tool in der Hinsicht verbessert wurde. Es funktioniert also nur, wenn Sharpkeys FN mit der "Type Key" Funktion erkennen kann (nur noch als zusätzliche Info). Wenn FN erkannt wurde funktioniert es aber definitiv.

1

Im BIOS/UEFI findet man dazu meistens Einstellung.

Je nach BIOS sollst nach Action Keys Mode, Function Key Behavior, Hotkey Mode oder ähnliches suchen.

Was möchtest Du wissen?