FM Transmitter wer kennt sich aus

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein FM-Transmittler ist dafür zuständig Musik von einen Datenträger in FM-Wellen umzuwandeln um diese dann wie bei normalen Radiosender per FM-Wellen zu empfangen. Ein Anschluss an ein Radio ist nicht möglich. Die Stromversorgung erfolgt über den 12V-24V Zigarettenanzünder. Ich weiß nicht ob es einen FM-Transmittler mit Kassetten Fach gibt, in der Regel haben die neuen nur einen SD-Karten Spot und USB sowie AUX Eingang.

ich wollte meinen walkman daran anschließen,aber wie sollte das gehn

0
@altmark68

Über den AUX Anschluss. Dazu brauchst du ein Verbindungskabel mit zwei "männlichen" Klinkenstecker. Das eine steckst du in den Ausgang deines Walkmans und das andere in den AUX Eingang ( teilweise Line in genant). Wenn du kein Kabel dieser Art hast, musst du dir eins kaufen. Die gibt es in jeden Elektronikladen. Frage dort am besten dann nochmal einen Berater und schildere ihn dann nochmals deine Frage. Gruss aus MD

0
@phil200989

also beim autoradio is kein aux vorhanden ansonsten wärs mir auch klar das damit zu verbinden. beim transmitter is ein anschluss da ,hab auch schon beides miteinander verbunden. aber wie bekomme ich dann kontakt mit dem radio,das geht doch garnicht

0
@altmark68

Wenn alles angeschlossen ist muss man beim FM-Transmittler und im Radio die gleiche FM Sequenz einstellen, wie zum Beispiel 97,8 oder eine andere die noch von keinen Radiosender belegt ist. Wie schon gesagt überträgt der FM-Transmittler die Musik über die FM Wellen wie ein Radiosender zum Autoradio.

1
@altmark68

hat geklappt, Danke. hätt ich dummerle ja auch drauf kommen können,is ja wie beim autokino :-)

1

Einfach den FM Transmitter in die Kopfhörer Buchse des Kassettenspielers anstecken Frequenz wählen (möglichst eine freie) und diese am Autoradio auch auswählen. FERTIG!

Nächste interessante Frage

FM Transmitter für USB-Stick

Was möchtest Du wissen?