FM Transmitter, Rhein-Main Gebiet

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hei.

Hast du es schon mal mit einem AUX-Adapter versucht? Daran kannst du dann dein Handy, einen MP3 Player oder auch einen Multimediaplayer (USB-Anschluß) anschließen. Sollte bei deinem Radio eigentlich recht einfach zu bewerkstelligen sein.

Hier, sowas mein ich:

http://www.ebay.de/itm/OPEL-AUX-Adapter-Kabel-MP3-iPod-iPhone-CD30-CDC40-CD70-DVD-90-Navi-/370795677406?pt=Kabel_Stecker&hash=item56552506de

Gruß, Albi.

thz2000 03.07.2013, 16:28

Wenn ich einen Aux Anschluss hätte, hätte ich kein Problem. Aber mein Auto ist EZ 2005 und Opel hat den Aux-Anschluss erst seit Modell 2008 und nachrüstbar ist dieser nicht. Da müsste ich mir ein neues neueres Navi ab MJ 08 kaufen. Leider

0
xALBIx 03.07.2013, 16:39
@thz2000

Du brauchst keinen AUX Anschluß, du brauchst nur den Anschluß für einen CD-Wechsler, hinten am Radio. Der AUX-Adapter von Ebay täuscht dann einen CD-Wechsler vor und dann funzt das.

Es gibt Navis , bzw. Radios die haben diesen Anschluß hinten noch frei. Auch schon vor dem MJ08. Mein Astra mit CD30 (2004) hat das z.B. Hast du das schon mal überprüft?

0
thz2000 03.07.2013, 16:47
@xALBIx

Wie in der Ebay Anzeige steht, nur für Radios mit AUX vorbereitung und die gibt es nun mal erst sein MJ 2008 (nach werksferien 07), das wurde in den einschlägigen Opel Foren schon ausgibig diskutiert. Mein Radio hat es nicht.

0
xALBIx 03.07.2013, 22:09
@thz2000

Oh, das tut mir leid. Aber einen Versuch war´s wert. Vllt. solltest du mal bei einem "richtigen" Auto-Hifi-Shop vorbei schauen, evtl. haben die auch noch ein paar Tricks auf Lager.

LG Albi

P.S. Evtl. eine Bluetooth-Freisprechanlage einbauen die auch Musik vom Handy streamen kann? Da gibt´s ja auch Adapterkabel für.

0

Was möchtest Du wissen?