FM-Transmitter für Autoradio,taugt das was?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wo und wie die Antenneleitung zum Autoradio liegt. Ich hatt vor jahren einen solchen Transmitter, war aber nicht zufrieden. Im Auto meiner Kolleging ging es wunderbar, wenn der Ipod in dem Fach unter dem Autoradio lag - bei den Wagen, die wir dann beim carsharing hatten war der Empfang dagegen saumässig.

Günstig wäre es, wenn Du den Transmitter direkt ausprobieren könntest - eventuell hast Du ja Glück und Dein Autoradio hat die "ideale" Verkabelung.

Ab und zu rauscht das Radio weil meine Antenne nicht mehr so gut ist,bräuchte ich dann auch eine neue Antenne oder geht das dann so?

0
@kleinmue

Die Antenne aussen ist nicht so wichtig für den Transmitter, da der das Signal eher über die Antennenleitung in das Radio "einführt".

0

Generell finde ich die Tranmsitter auch sehr gut. Aber, wenn das Auto eine gute Antenne hat, dann wirds schon schwierig. Bei meinem Auto ist die Antenne in der Scheibe integriert und empfängt somit sehr gut. Daher empfängt man fast immer einen Radiosender und findet daher schwer eine freie Frequenz für den Transmitter. Wenn die Frequenz aber erst eingestellt ist und es keine Störungen gibt, dann funktionierts prima.

Yep, das funzt. Habe zwei verschiedene Transmitter in Gebrauch und nur teilweise ein geringes Rauschen durch Störsender. Nebenbei nutze ich die Teile auch, wenn in der Verwandtschaft mal wieder eine Feier ist. Statt eine Riesenanlage oder einen Alleinunterhalter einfliegen zu lassen, schmeiß ich einfach den MP3-Player an und lass den über Transmitter aus dem Gartenradio dröhnen. ;-)

Kann ich mit einem FM-Transmitter Musik vom MP3-Player über mein Autoradio hören?

Mein Radio hat nur einen CD-Player integriert. Ich kann leider kein AUX-Kabel anschließen.

oder was gibt es sonst für Möglichkeiten? 

...zur Frage

[Car Hifi / Radio] Alternative zum FM-Transmitter?

Mein Autoradio hat leider kein Bluetooth und keinen AUX In

Vorhandene Anschlüsse sind nur USB und SD Card

Ich möchte gern mein Handy mit dem Autoradio verbinden und Spotify abspielen. Gibt es eine alternative zu einem FM Transmitter? Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen mit FM Transmittern? Könnt ihr einen empfehlen?

...zur Frage

Wie gut sind FM Transmitter?

hey leute

also ich bin am überlegen mir einem fm transmitter zuzulegen, um lieder vom mp3 player übers autoradio zu hören, da es ein älteres radio ist, kein usb oder aux anschluss vorhanden sind, und ich nich ständig cd brennen möchte.

jetzt frage ich mich wie gut die qualität der musik ist die dann am radio ankommt?

mir is ja schon aufgefallen, das die musik von radio sendern eig keinen bass hat, wenn ich aber von cd höre habe ich natürlich bass.

wenn ich jetzt einen fm transmitter nutze ist das dann ähnlich wie normales radio hören?

oder hängt das an der qualität des fm transmitters?

...zur Frage

Wie empfange ich mehr Radio sender beim meinem Autoradio zB. Jam FM

Hallo habe mich umgeschaut und nach einen Transmitter gesucht dann habe einen bei Ebay gekauft Aber das war woll der falsche der hat nur Mp3 abspielen können und hatte ein usb Anschluss.

aber ich konnte mit den nicht mehr Radio sender hören.Ich möchte unbedingt den Radiosender Jamfm hören .

gibt es da Unterschiedliche Transmitter ? welchen muss ich mir kaufen um mehr Radiosender zu bekommen

Danke im voraus

...zur Frage

Warum rauscht der FM-Transmitter?

Habe für mein Autoradio mit CD-Player, um den Mini-mp3-Player während der Fahrt laufen zu lassen, ohne den nicht mp3-fähigen CD Player für 400 Euro ersetzen zu müssen, einen FM-Transmitter gekauft. Es klappt! Ich kann die mp3-Aufnahmen nun über das Autoradio hören. Aber es rauscht ein wenig. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?