"Flymeridian.com" ist wohl ne Abzockerseite...leider. Hat jemand Erfahrungen mit dem Flug-Portal "Flycubana.de" gemacht und kann davon berichten?

1 Antwort

Meridianair - also, das ist eine sogenannte virtuelle Fluggesellschaft. Das heisst, sie treten öffentlich als Airline auf, sind aber in Wahrheit ein besseres Reisebüro, das die angebotenen Flüge extern einkauft. Daran ist erst mal nichts verbotenes, allerdings haben die sich letztes Jahr deutlich vertan, weil sie zu spät bemerkt haben, dass sie nicht mit einer portugiesischen Airline von DE nach Kuba fliegen dürfen. Jetzt basteln sie mit der staatlich-kubanischen Cubana de Aviacion weiter, weil das die einzige Variante ist, die überhaupt zulässig ist, wenn man keine teure deutsche Airline damit beauftragen will.

Hier ein Medienbericht:

http://biztravel.fvw.de/meridian-air-ersatz-carrier-fuer-kuba-fluege-in-sicht/393/159886/4070

Schau dir duch nur mal die beiden Websites an: copy paste, da stecken hundert pro die gleichen Leute dahinter. Ich würde denen keinen Cent in die Finger drücken, so lange sie nicht wirklich fliegen. Wenn du wirklich mit den Kubanern fliegen willst, dann buche hier (allerdings keine Flüge ab D):

http://www.cubana.cu/

Oder suche mit den üblichen Flugsuchmaschinen wie Kayak oder Skyscanner. Was du dort findest, wird in der Regel auch geflogen, von echten Airlines. Auch da kann man bezahlbares finden, Berlin - Havanna return um € 600.- ist ein ziemlich guter Deal für so einem lange Strecke. Ansonsten geh in ein gescheites Reisebüro und lass dir was raussuchen. Aber lass die Finger von solch windigen Angeboten!

Condor erfahrungen (flug frankfurt - jamaica)? Langstrecke mit Condor, allgemein.

In einer Woche ___ fliegen wir nach Montego Bay auf Jamaica - und zwar mit Condor, Der Flug dauert Stunden hin 13 stunden mit zwischenlandung auf Cuba und zurück 10 stunden ohne zwischenlandung, warum auch immer!?!

Ich würde gerne wissen, was ihr für Erfahrungen mit Condor gemacht habt, also

Wie ist das Entertainment?

Wie ist das Essen? Wie oft gibt es Essen (evtl. auch speziell bei dem Flug)

Wie siehts mit dem PLatz aus (wir sind beide keine 1.65m also ist das passend)?

Wie verlief der Flug, Turbulenzen und so weiter?

Wie war der Service?

Pünktlich?

Kann man irgendwo seine Geräte laden?

Und habt ihr denselben Flug schonmal gemacht? oder auch so einen langstreckenflug, in der richtung...

egal ob ihr auf eine oder alle Fragen antworten könnt/wollt alles her damit, ich brauche die seelische Vorbereitung auf den Flug, weil mein längster war bis jetzt nach new york mit 9 stunden, und der war mit British Airways und echt gut!

danke schonmal :) :*

...zur Frage

Warum gibt es so krasse Preisunterschiede zwischen den Flügen sind die Piloten bei billig Flüge nicht so gut ausgebildet?

Preisvergleich

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Theta-Healing gemacht?

Hallo zusammen,

wer kann von seinen Erfahrungen mit Theta-Healing berichten? Wer sollte besser die Finger davon lassen?

Viele Grüße, Dirk

...zur Frage

Frage zu Flug nach Neuseeland?

Also ich bin gerade dabei einen Flug zu buchen. Und ich brauche euren Rat, eure Erfahrungen, was Preis und Aufenthalt angeht. Ich habe einen Flug gefunden für 1303€, Fluggesellschaft ist Etihad, der Haken sind 13 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi. Ich habe gehört, dass man da ein Hotelzimmer bezahlt bekommt, stimmt das? Oder muss man sich da selbst drum kümmern?

Der andere Flug wäre mit Quantas Airways (Emirates), kostet 1339€ und der Aufenthalt ist jeweils nur 2-3 Stunden. Also? Lohnt sich der kleine Aufpreis um den langen Aufenthalt zu umgehen? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Airlines gemacht? Ich bin dankbar für jede informative (!) ernst gemeinte Antwort. Danke :)

...zur Frage

Hat hier jemand positive Erfahrungen mit Global-Tickets gemacht und mag davon berichten?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Was ist die frequent Flyer number beim online einchecken bei etihad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?