Flyerwerbung an Autos rechtmäßig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten beim Ordnungsamt anrufen, mit dem Flyer. Die wenigsten lassen es sich genehmigen. Die Verteiler brauchen die Genehmigung und müssen auch angeben wo sie die verteilen. Ich glaub an Auto´s dürfen die aber nicht.

PPanther 03.10.2010, 12:19

am Auto dürfen sie nichts anbringen

weil...

Das Anstecken oder anderweitige Anbringen von Werbematerial an Kraftfahrzeuge (zum Beispiel an Windschutzscheiben, Spiegeln etc.) ist generell nicht erlaubt, weil die Beseitigung der zu erwartenden Verschmutzung wegen der Art der Verteilung objektiv nicht gewährleistet ist.

0
LtStarbuck 03.10.2010, 12:24
@PPanther

Kannst du mir sagen, wo ich die rechtliche Grundlage dafür finden kann? Ich dem Fall kann ich damit dann konkret argumentieren :-)

0
LtStarbuck 03.10.2010, 12:40

Achso und was wären die Folgen für den Verteiler/Verursacher, wenn das nicht rechtmäßig ist?

0

Was möchtest Du wissen?