Flyervorlage in Powerpoint erstellen - bekomme Format nicht passend hin...:o(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt meistens mit dem Drucker zusammen, da die wenigsten Drucker wirklich "randlos" drucken können. Wird die Grafik einfach abgeschnitten und weggelassen? Dann anderen Drucker nehmen. Wird die Grafik heruntergerechnet, d.h. ist alles drauf mit weißem Rand drumherum? Dann kann man doch damit leben, dann einfach die Knickmarken etwas versetzen und der Flyer passt. Oder printmaster-Druckprogramm benutzen, der hat eine Flyer-Einstellung.

Du kannst die Powerpoint-Datei als JPG-Datei abspeichern und der Druckerei zukommen lassen.

Unter den Druckeigenschaften auf "randloser Druck" klicken!

Jupp, es kann auch sein dass dein Drucker keinen randlosen Druck unterstützt. Das kann nämlich nicht jeder Drucker.

0
@OOOPatriceOOO

hmmm... randlosen druck finde ich auch nicht unter druckeigenschaften bei mir... dann muss ich mal die druckerei anrufen, wie ich denen das am besten zukommen lassen kann.

0

Was möchtest Du wissen?