Flyerdruck: wie dick sollte das Papier sein?

1 Antwort

175g reicht vollkommen aus. Denk auch daran, dass Du den Flyer nicht mit Informationen überlädts. Du mußt spätestens in einen halben Jahr wieder neue drucken und sie vorher aktualisieren.

Vielen Dank für die Tipps! Ich glaube, ich habe nicht zu viel drauf. Aber brauche ich in einem halben Jahr wirklich neue Flyer?? Hab ja keine Preise oder ähnliches drauf.

0
@melone

Meistens sind die Daten dann überholt. damit kann man dann nicht mehr werben!

0

Fotos auf 80-90g Foto Papier drucken lassen?

Ich möchte mit dem Foto Transfer potch Fotos auf Holz übertragen,dazu brauche ich von einem Laserdrucker ausgedruckten Fotos auf 80-90g /qm Papier. Wisst ihr wo ich die bestellen könnte?

...zur Frage

Wie läuft das in einer Druckerei ab?

Ich will jetzt etwas drucken bei einer Druckerei. Wie läuft das dort ab ? Ich will mich nicht blamieren. War noch nie in einer Druckerei.

Muss ich selber drucken? Muss ich das Geld in den Drucker werfen oder bei einem Angestellten bezahlen? Oder Druckt dieser vielleicht auch aus und ich gebe nur ab was ich drucken will? Und kann ich mir bestimmtes Papier wünschen? Die Anzahl gebe ich dann am Drucker ein ?

...zur Frage

Welcher Inkjet-Drucker für Postkarten und Kunstdrucke (300g-Papier)?

Wer kennt sich mit Inkjet-Druckern aus und kann mir einen empfehlen, mit dem ich auch Postkarten und A4-Kunstdrucke (also bis zu 300g-Papier) in sehr guter Qualität drucken kann?

...zur Frage

Suche Onlinedruckerei die auf Flyern Stempelfelder frei lassen/ bzw. drucken

Hallo, kennt Ihr eine Druckerei bei der ich einen 2 Seitigen Flyer in Hochglanz drucken lassen kann auf dem ein Stempelfeld frei bleibt (also ohne Lackierung). Dachte erst an mattgestrichenes Papier mit partieller UV Lackierung, aber der Stempel verwischt auch auf dem matten Papier.... Habt Ihr noch ne Idee?

...zur Frage

Papierformat DIN A6

Hallo! Ich möchte einen Flyer in der Größe DIN A6 drucken lassen, nur leider braucht die Druckerei unbedingt das Dokument in Größe DIN A6. Ich hab den Flyer mit OpenOffice erstellt und leider ist die kleinste Größe DIN A5, die ich einstellen kann. Kann ich mit MS Word ein DIN A6 Dokument erstellen? Oder auch mit Open Office? Bitte um Hilfe! Danke!

...zur Frage

Wie kann man den nötigen Innenrand berechnen für ein Buch?

Ich möchte ein Buch drucken lassen (softcover) mit ca. 120 Seiten (135g Papier). Wieviel Innenrand braucht man, damit nichts beim Binden verschlungen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?