Flyer an fremde Autos anbringen zwecks Werbung. Ist das erlaubt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist diese penetrante Art, seine Mitmenschen mit Müll zu beladen, grundsätzlich nicht verboten, wenn ihr Fahrzeug auf öffentlichem Strassenland steht.

http://www.autospam.de/rechtslage.html

ich hatte mal so einen flyer unter dem scheibenwischer und es hat geregnet. das ist für den verteiler ziemlich teuer geworden, weil die flyerreste sich nicht entfernen lassen wollten.

Wie hast du den Flyerverteiler denn gefunden? Wenn ich zum Auto zurück komme, sind die immer über alle Berge ^^

0
@Mickele1988

Naja- es steht ja oft genug eine Adresse drauf, bzw eine Telefonnummer für das Event oder für die Aktion, für die geworben wird!

0

Es ist nicht verboten, aber es wird allgemein gehasst. Also kann man sich natürlich fragen, was der Grund ist, dass es weiterhin praktiziert wird.

Was möchtest Du wissen?