Fly sein das jugendwort 2016?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

Beim Jugendwort geht es auch nicht unbedingt darum, ein Wort zu finden welches die Jugend tatsächlich viel benutzt, sondern eher darum ein Wort zu finden welches den Charakter der Jugend versucht zu beschreiben. So kann ich mir vorstellen dass das Jugendwort "fly sein" dafür stehen soll, das die Jugend immer mehr Anglizismen in ihrem Sprachgebrauch verwendet.

LG Merle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Fly sein" ist glaube ich das erste Jugendwort, was ich auch schon mal benutzt habe.

Aber eher vor ein bis zwei Jahren und nicht 2016.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab auch noch niemanden kennen gelernt, der das kennt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja so geht es vielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?