Flutter Dart und Visual Code?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Dart ist eine Art modernes JavaScript
  2. Unter anderem. Für Mobile apps nimmt man oft Android Studio.
  3. Flutter ist UI-Entwicklungs-Kit von Google basierend auf Dart.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit PCs.

Und wenn ich beispielsweise apps für IOS und Android programmieren will nehme ich dann auch Android Studio

0
@Lesermann

Es liegt nicht an der IDE wo eine App laufen kann. Die IDE ist nur das (erweiterte) "Schreibwerkszeug", mit dem du den Code schreibst.

Also ja du kannst Android Studio (bzw. oder IntelliJ) nehmen oder auch Visual Code.

1
@Lesermann

Um für iOS zu entwickeln, benötigst du jedoch trotzdem noch einen Mac und Xcode, da Flutter im Endeffekt nur eine Xcode-Projekt erzeugt und automatisch baut.

0

Was möchtest Du wissen?