Flussdiagramm, Polizei

5 Antworten

Flussdiagramme

Flussdiagramme zeigen Abläufe. Im Einstellungstest sind Teile der Abläufe leer gelassen und mann muss sie ähnlich einem Lückentext füllen. Die Antworten sind dabei vorgegeben (also "Wählen Sie Antwort 1, 2 oder 3.") und können durch logisches Schlussfolgern erschlossen werden. Dabei können wie du sagst auch Formeln vorkommen.

Beispielaufgabe

Eine Beispielaufgabe findest du unter http://www.polizeiausbildung24.de/vorbereitung/beispiel-flussdiagramm .

Hoffe es hilft dir weiter!

Ich hatte am 12. November den 1. Testtag in Aschersleben (bestanden) und da kam so was nicht dran. Wo machst du den Test? :-)

Niedersachsen, Hannoversch Münden!:-)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowas drankommen wird! :-(

0

Hallo, ich habe eine Frage zu Faxec: Haben die da bei dir die Schulzeugniß angeschaut wegen Fehlstunden? Spielt da die große Rolle die Fehlstunden?

0
@bischkek

Ich musste mein Zeugnis da zuerst hinschicken, noch vor dem 1. Testtag (mit Bewerbungschreiben, Lebenslauf usw.) damit man wusste, ob ich überhaupt die passenden Noten hatte. Das heißt, sie können dir auf jeden Fall absagen, wenn du zu schlechte Noten hast. Wenn du zuviele Tage gefehlt hast, könnte dir das schon zum Verhängnis werden. Aber ich denke mal, wenn du so ca nur 10 Tage gehfehlt hast, dürfte das in Ordnung gehen ;-)

0

Hatte am 7.1 und habe dann jetzt auch bestanden :-)

0

Flussdiagrammme sind Abläufe (ganz einfach gesagt: die Reihenfolge, in der etwas fließt). Zum Beispiel in der Organisation: Arbeitsabläufe (google auch mal Ablauforganisation) oder in der Programmierung: Programmablaufpläne (PAP).

Man benutzt sie, um einen neuen Ablauf zu planen, um Änderungen vorzubereiten, um einen vorhandenen Ablauf darzustellen oder um Alternativen zu präsentieren.

Hier sind die grundlegendsten Symbole: http://www.bwl-betriebswirtschaft.de/flussdiagramm.html

Die muss man mindestens kennen, das ist einfach die Grundlage, deshalb habe ich die Seite hier genannt. Darüber hinaus gibt es weitere Symbole, die findest du sicher. Darstellen kann man damit jeden beliebigen Ablauf oder Prozess. Guck dir einfach mehrere Beispiele an und übe, sie zu lesen.

Sportlicher beruf und noch raucher?

Hallo Freunde, und zwar ich bin 15 jahre alt und rauche nun ca. ein Jahr. Klar Rauchen ist ungesund aber denke es gibt schlimmeres trotzdem stört es mich sonst würde ich diese frage hier nicht stellen. Ich möchte mich in die Richtung bewerben in der Sport eine wichtige rolle spielt ( Bundespolizei, Bundeswehr, Zoll, etc.). Nun möchte ich mich auf die Auswahlverfahren vorbereiten besser gesagt auf den Sporttest. Nun meine Frage wie lange benötige ich um ziemlich fit zu sein, treibe sehr gern Sport dennoch komme ich aus einer Gegend in der das Rauchen einfach zum "Feiern" dazugehört und man am Wochenende schonmal eine Schachtel killt ( dies möchte ich unbedingt auch reduzieren). Ich weiß die Frage ist etwas kompliziert bzw. kompakt und sehr umschrieben aber ich hoffe dennoch auf ein paar Antworten oder sogar Tipps ;) Viel Danke schon mal an Euch =)

...zur Frage

Auswahlverfahren Polizei NRW 2012!

Hey ihr,

ich hatte mich bei der Polizei NRW beworben und haben eben eine Einladung zum Auswahlverfahren am 26.10.12 bekommen..Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt schon total nervös bin..:( Auch einfach weil ich keinen Plan B bezüglich meiner Berufskarriere habe.:/ Meine Frage nun, ob jemand eine Ahnung hat wie ich mich am Besten darauf vorbereiten kann..( z.B. welches Buch zum Üben besonders gut ist..) oder überhaupt was mich am ersten Prüfungstag erwartet? ( ich weiß es ist ein PC- Test, aber was genau für Aufgaben?) Am Besten wäre es, wenn jmnd das schon hinter sich hätte und mir da ein bisschen helfen könnte....Habe am meisten Angst vor den Rollenspielen und dem Vortrag später.., weil ich das überhaupt nicht kann..:( Hat vllt jmnd von euch zufällig am selben Tag den Einstellungstest? :)P Hoffe auf Antworten und schon mal danke von mir..;)

...zur Frage

Kann man Hund bei der Polizei ausbilden lassen?

Ich würd gern wissen, ob es möglich ist seinen Hund bei der Polizei ausbilden zulassen, wie es funktioniert und wie viel sowas kostet.

...zur Frage

Inhalte mündliches Auswahlverfahren Ausbildung (Büromanagement) beim Zoll?

Hallo,

nachdem ich den schriftlichen Teil des Auswahlverfahrens bestanden habe, wurde ich nun zum mündlichen Teil eingeladen. Meine Frage ist, welche Inhalt dort genau drankommen? Ich weiß, das ein Rollenspiel, Gruppendiskussion und Interview sicher drankommen werden. Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können und kann detailliert wiedergeben auf was ich mich spezifisch vorbereiten könnte?

...zur Frage

Muffe vor Physikstudium

Ich bin 7. Klasse und will echt gern nach Abi und sowas ein Physikstudium machen und dann in den Astrophysikalischen Zweig übersteigen. Ich habe keine Probleme in Mathematik (Note nach 2 Monaten: 2,0) oder Physik (2,0), aber ich weiß natürlich, dass der sept-Stoff noch nicht anstrengend ist.

Genau aus diesem Grund habe ich Angst vor dem physikalischen Zweig, da ich viele Formeln die ich in Sachbüchern oder Videos finde mir sehr kompliziert erscheinen. Ausserdem habe ich auch Angst davor eigene Formeln zu machen oder auch nur Formeln wie E = MC² auf Rechnungen anzuwenden.

Deshalb habe ich mich gefragt, ob ihr mir vielleicht etwas über das Physikstudium erzählen kann, über die Themen und Formeln. Und wenn es geht auch über die Schwierigkeit, eine Dissertation zu schreiben, etc.

LLG MImosa1

...zur Frage

Bundeswehr Ausbildung; Auswahlverfahren

Hey Leute, ich habe mich bei der Bundeswehr um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte beworben. Den schriftlichen Teil des Auswahlverfahrens habe ich schon hinter mir und wurde jetzt zum mündlichen Teil eingeladen. Hat jemand Erfahrung und kann mir ein bisschen sagen, auf was ich mich vorbereiten sollte? Und ist das jetzt sowas wie ein Vorstellungsgespräch oder kommt das erst, wenn ich den mündlichen Teil des Auswahlverfahrens geschafft habe? Weil ich habe bisher nur unterschiedliche Meinungen dazu bekommen. Wäre super lieb, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet! LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?