Flussartige Risse in der Zunge. Ist das normal?

Meine Zunge! - (Gesundheit, Arzt, Mund)

6 Antworten

Hallo für den Fall dass dich noch eine Antwort interessieren würde, auch wenn es schon eine Weile her ist, Risse in der Zunge entstehen auch durch Stress. Der Magen wird bei Stress gereizt und der setzt dann Magensäure frei. Ich bin mir nicht sicher ob das auf dem Foto auch der Fall ist aber wenn man auch Zahnabdrücke an den Zungenrändern hat kann dies auf eine venöse Stauung hinweisen, was bedeutet dass das venöse Blut unter der Leber aufgestaut wird was bewirkt, dass alle Bauchorgane im gestaut toxisch- sauerstoff- und nährstoffarmen Milieu sind, weder gut verdauen noch ausreichend entgiften können. Das sollte, sofern es mit der Zeit nicht besser wird, behandelt werden.

Das nennt man auch Faltenzunge und ist meistens vererbt, da kannste nix machen :/

Man sagt die Zunge hat durch die Zahnstellung zu wenig Patz "gut zu liegen", so entstehen Risse.

4

Könnte sein .. Kiefer. sagt auch ich hab unten nen üblen Engstand ..

0

Bereich über Zunge im Mund "wellig"?

Wie nennt man den bereich über der Zunge? Und ist das normal das er bei mir so "wellig" ist?

...zur Frage

Landkartenzunge - was tun?

Ich bin 14 und habe eine Landkartenzunge. Ich weiß nicht, ob ich sie schon immer habe, aber ich bin mir sicher sie schon seit der GS gehabt zu haben. Ich hab mir einige Symptome durchgelesen: brennen auf der Zunge, anschwellen, rote Flecken auf der Zunge... Aber nichts betrifft mich davon! Meine Zunge ist normal dunkelrosa, aber hat halt riesige Risse in der mitte und vorallendingen an den Seiten, und ich hab auch wie einen weißen Belag darauf. Ich weiß nicht, was ich tun soll, ich schäme mich für meine Zunge (gerade in der Pubertät...wo Jungs doch sehr interessant werden) Und ich hab auch nur Probleme bei Kirschen und Parmesan (aber da hab ich auch keine fürchterlichen Schmerzen, sondern auch nur ein leichtes Brennen) und selbst wenn ich keine der genannten Dinge gegessen hatte, sah (und sieht) meine Zunge einfach nur widerlich aus. Hat jemand Erfahrung, geht das wieder nach der Pubertät weg? Anzeichen für irgendwelche Probleme?

...zur Frage

Küssen mit Landkartenzunge/Faltenzunge?

Hey Community,
Ich möchte gern wissen, ob es einen spürbaren Unterschied macht eine Person mit Landkartenzunge/Faltenzunge zu küssen oder eine mit "normaler" Zunge?
Und wenn ja, wie ist der Unterschied?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Grippe. Zunge aufgerissen?! Tut weh. Kennt das jemand? Arzt hat keine Ahnung.

Hallo ihr Lieben! Habe seit Sonntag-Abend Grippe. Hat gestern seinen Höhepunkt erreicht, wird aber besser. Bin heute morgen mit kräftigen Schmerzen im Mund und auf der Zunge (eigentlich aber überall) aufgewacht und habe "Risse" auf der Zunge entdeckt. Tut sehr weh und ist entzündet. War natürlich schon beim Arzt und hab ein Antibiotikum bekommen. Er weiß auch nicht, was es mit den "Rissen" zutun hat. Ist bestimmt nichts allzu Schlimmes, würde mich aber trotzdem interessieren, was es denn ist. Hatte das schonmal jemand? Bild ist dabei. Liebe Grüße, Teddy :)

...zur Frage

Zunge bekommt Risse

Hallo (: Seit ich mein zungenpiercing habe bekomme ich risse in der Zunge :o Bis jetzt sind es zwei ! (Schmerzen überhaupt nicht) Die Risse befinden sich relativ weit hinten also hinter der Kugel Wollte fragen ob das "normal" ist , und was ich dagegen mach kann

Gehen diese risse wieder weg ? Danke im Voraus

...zur Frage

Ich habe ganz viele kleine rote bläschen auf der Zunge. Was ist das und was kann ich tun?

Hab kein plan was des is, die zunge fühlt sich auch so rau an und des Brend ein bisschen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?