Flusensieb der Wama bei Freunden gereinigt, Wasseraustritt, HaftVers. will nicht bez., da Flusens nur von Fachmann gerei werden darf, HausratVers. sei zuständ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob Gefälligkeitsarbeiten unter deine Haftpflicht fallen lassen, weiß ich nicht, aber ``das darf nur vom Fachmann gemacht werden'' würde ich mir nicht gefallen lassen.

Meinen Herd reinigt übrigens der Chef von Siemens selber, wir kommen eigentlich ganz gut aus. Ich habe gerade meinen Prozessor untertaktet, und Dr. Lisa Su hat mir dabei das Händchen gehalten. Wenn ich ein Update für Windows starte, steht Bill daneben, ja immer noch.

Kostet übrigens nichts, wir kennen uns.

[Freundschaft]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schäden bei Gefälligkeitsarbeiten werden grundsätzlich nicht von der Haftpflicht abgedeckt.

Deine Hausratversicherung ist nur für deinen Hausrat und nicht für den von Anderen.

Wenn das Parkett fest mit dem Boden verbunden ist und somit Bestandteil des Miet/Eigentumobjekt und es kommt die Gebäudeversicherung auf und nicht die Hausrat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir fast sicher, dass in jeder gängigen Bedienungsanleitung steht "das Flusensieb ist regelmäßig zu reinigen" und nicht "kontaktieren Sie einen Fachmann zum Reinigen des Flusensiebes".

Passage kopieren und zur Versicherung schicken.

Ob sie nun zahlen weiß ich nicht, die Begründung ist aber Blödsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann man aber in den Versicherungsbedingungen der Haftpflichtversicherung lesen. Das sollte man vorher machen, bevor man solche Aktionen startet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?