flusensieb bei WaMA geht nicht raus - Foto - wer kennt sich aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es könnte sein, dass ein Fremdkörper (BH-Bügel oder ähnliches) das Entnehmen des Flusensiebes behindert.

Sicherlich kann man versuchen, mit viel Kraft/Gewalt den Rest des ohnehin schon teil-zerstörten Flusenfilters herauszubekommen, aber schonender (auch für das verbleibende Pumpengehäuse) wäre der aufwändigere Weg.

Man sollte eventuell durch Abmontieren der Front (je nach Hersteller relativ leicht oder aber auch gar nicht möglich) den Bereich des Schlauchs zw. Bottich und Laugenpumpen-Gehäuse zugänglich machen. Dann kann man den Schlauch am Pumpengehäuse lösen und in beide Öffnungen hineinschauen, ob sich ein Gegenstand darin befindet, der nicht dort hin gehört. Wenn er sich dann entnehmen lässt, kann man auch den Rest des Flusensiebes wieder raus ziehen. Danach baut man das Ganze wieder zusammen.

Wenn es möglich ist, die beiden Teile des Flusensiebes wieder fest miteinander zu verbinden, benötigt man nicht einmal ein neues Teil. -

Sollte die Geräte-Front nicht separat zu lösen sein, so wäre der Weg von unten (Maschine vorsichtig auf eine Seite -links/rechts- legen) zum Erreichen des Schlauchs wohl der nächste. -

Ich wünsche in jedem Fall viel Erfolg (oder hat sich das Problem schon erledigt?)! -

-

Noch zur Transportsicherung:

Ich gehe davon aus, dass die Transportsicherung vor der ersten Verwendung des Gerätes gemäß der Anleitung entfernt wurde. Das Foto Nr. 3 sollte demnach nur die äußeren "Reste" (Haltebügel?) der Transportsicherung zeigen. -

laikesh 15.03.2010, 18:36

wenn die TPSicherung die 4 Schrauben sind, dann waren die noch drin. Habe die Maschine nun billig verkauft. Gibt ja doch nur Ärger mit... Danke euch

0
Xperte75 15.03.2010, 20:39
@laikesh

Auch nicht schlecht - jawoll, wech mit dem Teil! ;-) Danke auch! =)

0

So wie das aussieht ,wirst Du das Sieb gewaltsam entfernen und ein neues nachbestellen müssen. Was ist das für ein Fabrikat?? Transportsicherung hinten ist raus))

kann schon mal festsitzen , mal mit ein bisschen mehr kraft(Zange)versuchen

Was möchtest Du wissen?