flusensieb bei WaMA geht nicht raus - Foto - wer kennt sich aus?

 - (Waschmaschine, Flusensieb)  - (Waschmaschine, Flusensieb)  - (Waschmaschine, Flusensieb)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass ein Fremdkörper (BH-Bügel oder ähnliches) das Entnehmen des Flusensiebes behindert.

Sicherlich kann man versuchen, mit viel Kraft/Gewalt den Rest des ohnehin schon teil-zerstörten Flusenfilters herauszubekommen, aber schonender (auch für das verbleibende Pumpengehäuse) wäre der aufwändigere Weg.

Man sollte eventuell durch Abmontieren der Front (je nach Hersteller relativ leicht oder aber auch gar nicht möglich) den Bereich des Schlauchs zw. Bottich und Laugenpumpen-Gehäuse zugänglich machen. Dann kann man den Schlauch am Pumpengehäuse lösen und in beide Öffnungen hineinschauen, ob sich ein Gegenstand darin befindet, der nicht dort hin gehört. Wenn er sich dann entnehmen lässt, kann man auch den Rest des Flusensiebes wieder raus ziehen. Danach baut man das Ganze wieder zusammen.

Wenn es möglich ist, die beiden Teile des Flusensiebes wieder fest miteinander zu verbinden, benötigt man nicht einmal ein neues Teil. -

Sollte die Geräte-Front nicht separat zu lösen sein, so wäre der Weg von unten (Maschine vorsichtig auf eine Seite -links/rechts- legen) zum Erreichen des Schlauchs wohl der nächste. -

Ich wünsche in jedem Fall viel Erfolg (oder hat sich das Problem schon erledigt?)! -

-

Noch zur Transportsicherung:

Ich gehe davon aus, dass die Transportsicherung vor der ersten Verwendung des Gerätes gemäß der Anleitung entfernt wurde. Das Foto Nr. 3 sollte demnach nur die äußeren "Reste" (Haltebügel?) der Transportsicherung zeigen. -

wenn die TPSicherung die 4 Schrauben sind, dann waren die noch drin. Habe die Maschine nun billig verkauft. Gibt ja doch nur Ärger mit... Danke euch

0
@laikesh

Auch nicht schlecht - jawoll, wech mit dem Teil! ;-) Danke auch! =)

0

So wie das aussieht ,wirst Du das Sieb gewaltsam entfernen und ein neues nachbestellen müssen. Was ist das für ein Fabrikat?? Transportsicherung hinten ist raus))

Fremdkörpersieb bzw.flusensieb von exquisit wa6010 waschmaschine geht nicht mehr raus...

mein problem ist folgendes: gestern wurde während des waschgangs aufeinmal die fehlermeldung f4 angezeigt.ich bin mir zu 100% sicher,das das flusensieb verstopft ist,weil ich zuvor eine sehr,sehr fusselnde decke darin gewaschen habe...also habe ich mich bis mitten in die nacht hinein daran versucht,dieses doofe flusensieb aus der waschmaschine zu bekommen.das einzige was passierte, war das dieses plastikteil woran man drehen soll um das sieb herauszubekommen in 100 stücke zerbrochen ist.das heißt also,das sieb steckt immer noch verstopft in der maschine...ich habe auch schon alles mögliche versucht und konnte letzte nacht das sieb sogar einmal ganz herum drehen mit messern und zangen,aber es ging trotzdem nicht raus...jetzt ist es wieder zugedreht und ich bekomme es keinen mm mehr bewegt...habt ihr eine idee,wie ich das doofe ding noch da raus bekomme?

...zur Frage

Brauche dringend hilfe waschmaschine verliert Wasser flusensieb abgebrochen bitte um Hilfe!?

Meine alte Waschmaschine hatte den Geist aufgegeben hatte mir meine zweite aus dem Keller hoch geholt. Hab's mal durch laufen lassen hat eigentlich auch alles funktioniert nur das Wasser hat meiner Meinung nach sehr langsam nur abgepumpt... Ich wollte dann mal das flusensieb rausholen doch dabei ist mir der Deckel abgebrochen und jetzt ist das flusensieb undicht und es kommt Wasser heraus getropft. Habe schon Handtücher drunter gelegt aber es kommt seit ner Stunde weiterhin Wasser heraus. Ich habe an diesem flusensieb KEINEN Schlauch wo ich das Wasser ablassen könnte oder ähnliches. Wasser hinten ist abgedreht und Strom natürlich auch! Wie löse ich das Problem nun? Wenn ich die Waschmaschine drehe kommt auch Wasser heraus da noch Wasser in der Trommel war und mein Boden eben unter Wasser stand. Wasser aus der Trommel ist jetzt draußen soll ich sie nochmal drehen und versuchen das flusensieb zu reinigen von unten? Wie soll ich das Wasser raus kriegen so das es nicht mehr tropft? Wie kriege ich das flusensieb dann wieder zu mit abgebrochenem Deckel? Es tropft ja jetzt auch Wasser raus! Fragen über Fragen ich kann mir keinen Techniker leisten und kenne auch keinen :( Kann mir irgendjemand helfen bitte ich bin am verzweifeln :(

...zur Frage

Kennt ihr eine App. Wo man eine Person auf Foto Schminken kann.?

Kennt ihr eine App wo man sich auf einem Foto "nachträglich " Schminken kann?

...zur Frage

Waschmaschine haut Sicherung raus, nun knackt der Stecker?

Als ich gestern meine Wäsche waschen wollte, bemerkte ich, dass sobald ich die Waschmaschine anmache, die Sicherung rausgefliegt! Habe dann auch mal das flusensieb gereinigt und dies war scheinbar von einem Gegenstand verstopft ...
Ist das ein Grund warum dann die Sicherung rausfliegen kann?
Nun, wenn ich die WaMa anstelle, knackt es ganz merkwürdig am Stromstecker? Das ist doch nicht normal oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?