Flusensieb bei Siemens Waschmaschine lässt sich nicht drehen

5 Antworten

Wenn es sich gar nicht öffnen lässt könntest du den Kundendienst rufen von der Firma wo du die Waschmaschine gekauft hast. Mit Werkzeug wäre ich vorsichtig, sonst passiert es womöglich noch, dass die Maschine beschädigt wird. Manchmal sitzen die Flusensiebe so fest, weil Sand oder ähnliches im Gewinde sitzt.

wir haben uns gestern ne neue waschmaschine gekauft, weil wir bei dem versuch das flusensieb zu öffnen, das ganze ding ausgebrochen haben... haben ne gebrauchte für 200 gekauft mit einem jahr garantie. ich hab mir direkt das flusensieb zeigen lassen und es selbst aufgedreht ... aus erfahrung lernt man :( wir haben es mit zange und hammer probiert aber nur dieses plastikteil kaputt gemacht...

viele öffnen sich mit einem dreh nach rechts (damit sie sich nicht von allein öffnen).....

Was möchtest Du wissen?