Flur Renovierung hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hausflur ist Vermietersache, Du musst nicht mithelfen.

Zudem haben Dir deine Nachbarn gar nichts zus sagen, denn sie sind nicht Dein Vertragspartner.

Was für einen Flur?

Den Hausflur?

Ja der hausflur

0
@ashypaws

Den zu renovieren ist doch nicht Sache der Mieter.

Im Gegenteil, das wäre ohne Wissen und Zustimmung des Vermieters sogar Sachbeschädigung.

1
@anitari

Die Erlaubnis von der Vermieterin werden soe sich eingeholt haben. Aber dann hätte ich darüber meines Erachtens nach informiert werden müssen aber dem war nicht so. Vor knapp einer woche wollte ich in den keller und da haben sie dort gestricheb und hatten schon einfach angefangen

0
@ashypaws

man, es kann dir völlig scheißegal sein, du musst da überhaupt gar nichts tun

nichts, 0,0

gar nichts

2

Wenn deine Nachbarn einfach den Flur renovieren bist du nicht verpflichtet, mit zu helfen!

Ja wie gesagt sie haben sich wohl doe Erlaubnis der Vermieterin eingeholt (muss ja) aber ob ich damit einverstanden bin wurde nicht gefragt (wobei man meiner Meinung nach bei sowas alle Bewohner des hauses drüber informieren muss)

0
@ashypaws

es spielt überhaupt keine rolle

selbst wenn alle anderen 5 da mitmachen, musst du immer noch nicht

du musst es einfach nicht, nie

und wenn die vermieterin dich zwingen will, musst du es immer noch nicht

1

Was möchtest Du wissen?