Flur Beleuchtung Dauerstrom? Dioden Leuchten?

3 Antworten

das kommt von kappazitiver Aufladung die eine ader eurer Wechselschaltung die am Netz hängt lädt die andere auf, das einzige was man theoretisch dagegen machen könnte, wäre eine glühbirne parallel zur Lampe anzuschließen.

lg, Anna

bin ja Mechatroniker aber ganz versteh ich es nicht sie brenne ja Dauerhaft 

wir haben 4 Schlater

Alle Schalter sind Unten AUS und Oben AN außer einer bei dem ist es falschrum was ich jetzt festgestellt habe ist

( 1. Schalter ist de verdrehte oben aus unten an )

sie stehen wie folgt

1. Oben ( Aus )

2. Unten (aus)

3 Unten ( aus )

4. Unten (aus)

alle schlater müssen so stehen dan sind die leuchten auch komplett aus sobald 1. unten steht Brennen die lampen dauerhaft leicht

egal wie man die restlichen schalter stellt

0
@RedMopped

nach der beschreibung scheint mit eurer wechselschaltung im flur nicht zu stimmen.

lg, Anna

0

Peppie hat mit Recht auf kapazitive Kopplung getippt. Bei vier Schaltern liegen viele Meter Kabeladern im gleichen Strang. Bei heutigen effizienten LED's reicht die geringe kapazitive Leistung, um sie zum Glimmen zu bringen. Eine schwache(15W) Glühbirne hat den Vorteil, dass sie in dunklem Zustand fast einen Kurzschluss bildet. Eine Vorschaltdrossel in Serie wäre aber sparsamer. Habe es selber nicht ausprobiert!

0
@weckmannu

Peppie hat schon recht, wobei auch ein Schaltungsfehler in Frage kommen würde (Nulleiter wird geschaltet, Phase nicht). Allerdings dürfte das bei 4 Wechselschaltern ziemlich unwahrscheinlich sein.  

0

Das Glimmen tritt häufig bei LED-Lampen auf, allerdings ist der Stromfluss dabei so gering, dass er nicht gezählt wird, also nichts kostet.  

Bei 4 Schaltern einer Wechselschaltung und entsprechend langen Leitungen in der Wand gibt es immer irgendwo kapazitive Ströme. Das ist in jedem Leitungsnetz so, fällt bei älteren Kabel-Systemen aber öfter auf.   

Die Schalter sind nicht defekt, sonst wäre ein Schalter-Problem auch bei Glühlampen schon aufgefallen.  

Gruß DER ELEKTRIKER

Die Antwort von JoGerman ist schon mal völlig korrekt, ich würde zusätzlich noch prüfen, ob nicht doch der Null-leiter geschaltet wird. Wie?: Alles Ausschalten und mit einem Phasenprüfer kontrollieren ob die Phase noch an den Lampen anliegt - am besten an den Klemmen der Zuleitung.

Warum haben die meisten Straßenlampen in D orange leuchtende Natriumdampf-Entladungslampen?

Die gebräuchlisten Lampen bei der Straßenbeleuchtung sind Entladungslampen mit Vorschalt-, bei Halogenlampen auch mit Startgerät. Je nach Füllung leuchten sie entweder orange (Natriumdampf) oder neutralweiß (Quecksilberdampf). Doch warum werden häufiger die Natriumdampflampen eingesetzt, warum weniger Quecksilberdampflampen - obwohl sich dieser Trend in vielen Gemeinden wieder umkehrt und weiße Lampen leuchten ? Ich finde die orangene Farbe schrecklich, weiß wirkt für mich viel natürlicher - Deshalb würde ich gerne auch von anderen GF-Nutzern ihre Meinung dazu wissen.

...zur Frage

wie kann man Steckdose und Lichtschalter auf eine Leitung legen?

im Keller habe ich eine alte 3 kabelige Stromeitung gelb/grün blau und schwarz ,daran hingen vor Jahren Lichtschalter und Steckdose. Nun wollt ich wieder die abgerissene Steckdose anbauen, aber nach dem anklemmen dieser, kann ich nun mit der Bohrmaschiene das Licht anschalten -.- mit dem der Lichschalter aber ebenfalls Licht und Steckdose an/abschalten . was machte ich falsch?Ich kann keine neue Leitung ziehen deshalb bin ich auf die alte angewiesen.

...zur Frage

Kann ich eine zweiadrige Badezimmerlampe an einem dreiadrigem Anschluß anbringen und das übrig bleibende gelb-grüne Massekabel einfach vernachlässigen?

Kann ich eine zweiadrige Badezimmerlampe an einem dreiadrigem Anschluß anbringen und das übrig bleibende gelb-grüne Massekabel einfach vernachlässigen?

Es handelt sich um einen Badezimmerspiegel mit integrierter Beleuchtung, welchen ich am Anschluß der bisherigen Badezimmerlampe über dem Waschbecken anbringen möchte. Er würde sich also auch über den vorhandenen Lichtschalter betätigen lassen.

...zur Frage

Wie findet ihr „offene" PCs?

Wie findet ihr so PCs mit Sichtfenster und (RGB) Beleuchtung? Interessiert mich einfach.^^ Findet ihr das eher hässlich, cool oder was weiß ich?

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Kabel durch... was kann passieren?

Moin moin! Wir haben am Samstag ein Bild aufgehängt, dummerweise genau senkrecht über einem Lichtschalter gebohrt. Es ist nichts passiert, keine Sicherung rausgeflogen, auch kein Strom auf dem Haken an dem das Bild nun hängt. Wir haben es nur gemerkt, weil wir zwei Lichtschalter im Flur haben und wenn man mit dem einen das Licht anmacht kann man es mit dem anderen wieder ausmachen und umgekehrt. Nun geht dieses nicht mehr bzw. nur noch teilweise. Also man kann mit dem Lichtschalter auch noch Licht machen, aber wenn man es dann wieder an dem gleichen Schalter ausmacht kann man es an dem anderen nicht wieder anmachen, irgendwie funktioniert dieses Zwischenspiel nicht mehr. Also ist da wohl ein Kabel durch was die beiden Schalter verbindet. Ist das schlimm, muss ich das instandsetzen lassen weil in der Wand was schmoren könnte oder kann man das so lassen, da es uns jetzt nicht so großartig stört?! Danke für Antworten VON LEUTEN DIE WAS DAVON VERSTEHEN! Wer keine Ahnung hat soll bitte einfach die Tasten ruhighalten anstatt irgendeinen blöden Kommentar abzugeben, danke!

...zur Frage

Was ist korrekt, stellt man etwas in den Flur oder auf den Flur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?