Fluoxetin und Milch?

1 Antwort

Halte ich für unwahrscheinlich, wenn überhaupt verzögert Milch die Wirkung und das wäre bei einem Spiegelmedikament wie Fluoxetin ohnehin nicht relevant. Unterlassen würde ich es in Zukunft trotzdem. Also, Milch trinken. Muss man nicht ;)

Fluoxetin ausschleichen...

Hallo, ich nehme seit 16 Monaten Fluoxetin wegen psychosomatischen Symptomen, von denen ich aber nichts mehr spüre und jetzt möchte ich das Medikament ausschleichen... ich habe** täglich eine Tablette genommen (20mg)** Wie sollte man die Dosis am besten reduzieren? (Die Tabletten lassen sich halbieren)

...zur Frage

Alkoholiker oder nicht , wisst ihr mehr?

Also ich habe folgende Bedenken:

Ich trinke meist nur in Gesellschaft, doch so wie grade zbs ist ein Abend wo ich alleine am zocken bin und Musik höre und gemütlich den Abend (von 18 Uhr bis jetzt) eine Flasche Bacardi (razz) oder auch mal wein ,oder je nachdem worauf ich mal lust habe trinke , manchmal auch nur eine halbe.

Man muss dazu sagen das ich Ein sehr solider Trinker bin , warum weiß ich auch nicht , das war schon immer so.

Das kommt mal jedes bis alle 4 Wochenenden vor wo ich mir alleine zuhause beim zocken mal was trinke.

Was eigentlich ja so nichts schlimmes ist, ich mache mir nur bedenken über die Mengen, dadurch das ich sehr gut und sehr viel trinken kann und eigentlich in diesem Zeitraum bei einem hohen Konsum noch ziemlich nüchtern bin , heute zbshabe ich mit meinem Nachbarn eine Flasche Wein getrunken und als ich anfing zu zocken habe ich eine halbe Flasche Korn (oldesloer Qualität muss sein) und fast eine Flasche Bacardi razz getrunken und bin grade erstmal "angeschwippst".

Ich bin wie ich erwähnte allgemein ein gute und standfester Trinker, aber das ich nach so einer Menge nicht "betrunken" oder ähnliches bin kann ja nicht normal sein oder ?

Ich suche gerne nach anderen Meinungen und bin bereit für Kritik .

Aber Kommentare wie : such dir eine schnelle oder so.

Möchte ich weniger hören weil wenn ich das Gefühl habe nicht mehr ohne Alkohol zu können würde ich mir selber eine suchen , da das aber nicht der Fall ist suche ich im Grunde genommen nur nach Meinungen anderer Menschen .

MfG akrypsis

...zur Frage

Verträgt sich rauchen mit Fluoxetin?

Momentan nehme ich fluoxetin (20mg) morgens (ist ein anti-depressiva/gegen ängste). Jeden abend 1 zigarette rauchen. Vertragen sich die beiden?

...zur Frage

Fluoxetin mit Milch - wird so der Wirkstoff neutralisiert?

Hallo. Ich nehme 20mg Fluoxetin Hartkapseln. Das Anti-Depressivum. Ich hab gleich nachdem ich die genommen habe, Milch getrunken. Wird so der Wirkstoff neutralisiert? Bei manchen Medikamenten ist das ja so. Danke im Voraus

...zur Frage

Mal wieder überdosis von ebastel?

Hallo leute 😞
ich bin total am Ende... ich habe letztens gepostet das meine freundin eine überdosis fluoxetin genommen hat... Nach dem nicht passiert ist hat sie sich vor genommen Ebastel (1=20mg Allergietabletten) zu nehmen sie meinte um die 20 stück ich will nicht das was passiert bitte helft mir 😞

...zur Frage

Überdosis Fluoxetin?

Hallo ich muss jeden Tag 40mg Fluoxetin nehmen heute habe ich jedoch 100mg genommen da es mir so schlecht wie noch nie gang und ich ordentlich was getrunken habe.Was können die Nebenwirkungen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?