Fluoxetin ausschleichen...

9 Antworten

Wenn sich die Tabletten halbieren lassen, ist das ja einfach. Wenn du dann den Rest ausschleichen willst, die halbe Tablette, die sich nicht mehr teilen läßt, kannst du auch intermittierend ausschleichen, das heißt, du nimmst nur noch alle 2 Tage eine Dosis, dann nur nach alle drei Tage, wenn du ganz vorsichtig sein willst, aber von 10 mg auf Null sollte kein Problem mehr sein.

Langsames ausschleichen ist angenehmer als schnelles. Die Schnelligkeit richtet sich vorallendingen danach, wie stark die Absetzerscheinungen sind, von daher kannst du die Tabletten nach Bedarf nehmen. Du kannst beispielsweise jede Woche 5 mg runtergehen.

Du kannst die Tabletten übrigens auch Vierteln und Achteln, damit kannst du genauer runterdosieren. Die Tabletten müssen übrigens nicht genau brechen, Augenmaß reicht beim runterdosieren von Fluoxetin aus.

fluoxetin ist lange nichtmehr zeitgemäss und sollte  durch wesentlich neuere und bessere medikamente ersetzt werden. ansonsten wie bei allem: ausschleichen

Wie leberlastig ist Fluoxetin?

Hallo, ich nehme seit 1,5 Jahren Fluoxetin (Tägliche Dosis 1 Tablette 20 mg).. Mein Hausarzt hat mir 3 Monate nach der ersten Einnahme Blut abgenommen und nach den Leberwerten geschaut.. da war alles soweit in Ordnung. Wie sieht das denn auf Dauer mit diesem Medikament aus? Wird die Leber sehr stark belastet?

...zur Frage

Amitriptylin wieder einschleichen?

Hi:)

Ich nehme gegen chronische Migräne/ Spannungskopfschmerzen Amitriptylin 25 mg micro labs. Nachdem es mir nun ein halbes Jahr mit den Tabletten so gut ging, war ich der Meinung ich könnte sie absetzen bzw ausschleichen. Ich nehme also jetzt seit ca 6 wochen immer Abends eine halbe Tablette ein. Allerdings bemerke ich nun seit ein paar tagen einige "Entzugserscheinungen". Nun meine frage: Ist es schädlich wenn ich jetzt die frühere Dosis einnehme ( dh. eine ganze Tablette abends ) oder muss ich auch die Dosis langsam wieder hochdosieren ? Wäre froh wenn einer erfahrung mit dem Medikament hat und mir helfen könnte. Lg

...zur Frage

Fluoxetin gegen Zwänge - Erfahrung?

Hilft Fluoxetin gegen starke Zwänge? Welche Nebenwirkungen treten häufig auf?

...zur Frage

Sind 60mg fluoxetin überdosierung und gefährlich und was passiert wenn ich noch alk trinke?

Also ich wollte einmal fragen wenn auf der Packung steht Fluoxetin 20mg heißt das das eine Tablette 20mg entspricht und wenn ich drei nehme ob das 60 mg is? Wenn ja ist das eine überdosierung und ist das gefährlich? Was würde passieren wenn man dazu noch Alkohol trinkt? Lg

...zur Frage

Fluoxetin Medikament

Hallo ihr lieben, ich habe in den letzten monaten immer wieder probleme mit dem magen & darm dazu unwohlsein und auch so null bock phasen. Medizinisch konnte nichts festgestellt werden, da ich aber auch zur zeit viel stress habe der mich mitnimmt hat meine hausärztin mir heute fluoxetin verschrieben. Was ich im internet alles über fluoxetin gelesen habe beruhigt mich aber null !

Habt ihr erfahrung mit fluoxetin am besten bei beschwerden wie ich sie habe und könntet mir berichten ?!

Wie fühlt sich die wirklich von fluoxetin an? Nach ca 2 wochen soll es ja helfen...

Welche nebenwirkungen hattet ihr & merkt man wirklich erst nach zwei wochen etwas oder sofort ?

Über antworten würde ich mich sehr freuen... Danke :)

...zur Frage

Ab welcher Dosis gefährlich?

Hallo ihr lieben :) Ich wollte mal fragen, einfach nur mal um sowas zu wissen, ab was für einer Menge Fluoxetin schädlich ist bzw gefährlich? Also ich hab je Tablette 20mg, wie viel mg wären denn tödlich? Weiß da zufällig jemand mehr? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?