Flunkyball in Fußgängerzone?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Es könnte der Fall sein, dass das Bierausschenken Probleme bereitet --------> Stichwort "Konzession für öffentlichen Ausschank von Getränken". 

Ansonsten kann es auch passieren, dass das Ordnungsamt auf euch aufmerksam sein wird.. auch wenn ihr hinterher alles wieder säubert & den ganzen Schrott mitnehmt ------> das müsst ihr denen erstmal klarmachen. Wie das in WÜ ist weiß ich aber nicht.

Trotzdem: Ich würde es eher seinlassen! Es gibt sicher auch andere lustige Aktionen :)

Theoretisch ist es kein Problem (solange in der Stadt kein Alkoholverbot herrscht), praktisch könnte es natürlich passieren, dass Euch die Polizei/das Ordnungsamt nicht glaubt, dass Ihr hinterher aufräumt, oder aber dass es zu laut wird. Im Zweifel könnte man sich auch auf die Verletzungsgefahr bei dem Spiel berufen...

In dem Falle würde es aber wohl darauf hinauslaufen, dass sie das Spiel untersagen und ihr zusammenpacken müsst. Weitere Folgen - auch Kosten - dürfte es eigentlich nicht haben. Von daher: Probierts aus, viel Spaß!

Kein Problem. Soalnge ihr euch anständig verhaltet und nichts dauerhaft kaputt macht, alles völlig in Ordnung.