Flugzeugtüre öffnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch die Embraer hat "plug type doors", die denen von Airbus verblüffend ähnlich sehen - und auf die gleich Art funktionieren funktionieren; d. h., sie drehen sich nicht beim Öffnen, sondern gleiten parallel zum Rumpf. 

Auch bei der Embraer ist es so, dass sich die Tür beim Verriegeln in die U-förmigen Kulissen senkt. Dabei geht der Doorhandle schon ein Stück nach unten. 

Durch das Absenken des Handles ist die Tür verriegelt. Und natürlich wird sie vom Differenzdruck in die Kulissen gedrückt und öffnet auch gegen den Fahrtwind. 

Und beim Öffnen hebt sich die Tür ein wenig an und fährt aus den Kulissen hoch und schwingt dann nach außen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnyBody345 20.05.2016, 15:01

Ich habe es bei der Embraer noch nie gesehen , beim Airbus sind es immer blau eloxierte Stops. Und selbstverständlich geht der Hebel runter. Ich hatte in meiner Antwort leider einen Denkfehler. Super Antwort 😀

0

Wie beim Airbus auch, hast du door stops. Du ziehst die Tür zu , und durch das hochklappen (Von innen) des Door handle senkt sich die Tür in die door stops. Und da drückt der Kabinenduruck auch wieder gegen. Plug in type doors und plug type doors. Welches jetzt welches ist , weiß ich gerade nicht.

AnyBody345 19.05.2016, 21:27

halt durch das runterklappen des Door handle. sorry , hatte einen Denkfehler.

0

Genau der Innendruck der Kabine drückt die  Türen nach außen....vlt hast du auch mal gehört das Flugzeuge im Flug größer werden ( ca. 3 cm breiter)

ja, das hat was mit den tonnen von druck auf sich die gegen die türe drücken

elbegdordsch 19.05.2016, 21:13

Ja schon, aber wenn ich das richtig verstehe, sind einige Türen ja eben nicht innen grösser als die Öffnung, deshalb müssten sie ja vom Innendruck nach aussen gedrückt werden - aber das passiert ja eben genau nicht...

0
musiclover2011 19.05.2016, 21:17
@elbegdordsch

sorry mehr weiß cih auch nicht aber da in einem flugzeug ja ein gewisser druckausgleich innendrin herrschen und wahrscheinlich hat das was damit zu tun?

0

Was möchtest Du wissen?