Flugzeugname gesucht

...komplette Frage anzeigen Flugzeug - (Flugzeug, fliegen, Modell)

3 Antworten

Hallo,

mehr Angaben hast Du nicht? Aus welchem Museum stammt das Bild?

Ich tippe mal auf eine F-86 (die gab es natürlich in verschiedenen Ausfertigungen), wurde 1948 von der USAF in Dienst gestellt und tat auch bei der Bundeswehr in den 1950er und 1960er Jahen ihren Dienst.

Kandidaten sind auch die MiG15 und die MiG17, aber die haben eine andere Einfassung der Seitenverglasung (es sei denn, es gab verschiedene Ausführungen).

Aber muss es denn unbedingt dieses Foto sein?

rousie 25.06.2014, 21:56

Ich könnte dir nur den Flughafen nennen, auf dem mein Cousin das Modell gesehen hat. Göteborg City Airport, Norwegen

https://www.facebook.com/pages/G%C3%B6teborg-City-Airport/121344094585637?ref=stream&rf=119635458082653

Es wäre schon schön, wenn es dieses Flugzeug wäre, bzw. ein sehr ähnliches, weil mein Cousin darin saß (vielleicht sogar geflogen ist) . Aber deine Vorschläge sind gar nicht mal so schlecht. Wenn dir die weiteren Punkte nicht helfen, kann ich mit leben ^^

0
rousie 25.06.2014, 22:01
@rousie

Kann es sein, dass die Spitze des Flugzeugs spitz ist und nicht so hohl bzw. stumpf?

0
rudim1950 27.06.2014, 16:22
@rousie

Das weiß ich nicht. Bei der F-86 war sie jedenfalls nicht spitzzulaufend, da der Lufteinlauf vorne am Bug war. Sorry, mehr kenne ich von den alten Geräten auch nicht.

0

SAAB J-29F "Flying Barrel" .. wie ich finde zurecht^^

Sehr schwer anhand des Fotos..Bei welcher Luftwaffe ist er denn?

Was möchtest Du wissen?