Flugzeugmechaniker vom Triebwerk angesaugt?

9 Antworten

moin moin , also, im Standlauf wird mit Sicherheit kein Mensch in das Triebwerk eine Jets eingegezogen, dazu sind die Drehzahlen noch zu gering, der Sog noch zu schwach. Aber, im Lastbereich oder gar in Volllast eines Triebwerklaufs sieht das ganz anders aus. Es gab schon wiederholt Unfälle, indem Menschen durch Unachtsamkeit in die Triebwerke eingezogen wurden und die sind ab einer bestimmten Triebswerksleistung auf jeden Fall tödlich. Als erstes kommt der große Fan noch vor den einzelnen Verdichterstufen und der stückelt bei entsprechender Triebwerksgröße einen Menschen ohne Probleme in Scheibchen, bevor das Triebwerk gebremst wird oder gar stoppt. Auch Vorgelschwärme verarbeitet solch ein extrem hochdrehender Fan. Durch die dabei entstehende Beschädigungen am Fan selbst und in den weiteren Dichterstufen des Triebwerks erhält auch das Triebwerk Schaden und Unwuchten, so dass es dabei zum Ausfall und oft auch zum Totalschaden kommt. Diese Triebwerke sind wie ein großer Staubsauger, welche alles aufnehmen, was Ihnen in die Nähe kommt und je größer solch ein Triebwerk, je größer auch ihre Ansaugleistung.

Hallo ich Arbeite beim Flughafen Frankfurt am Main natürlich kann man von einer Turbine eingesaugt werden zb Airbus 380 wenn das passieren sollte gibt es Gulasch Habe das in Amerika live miterlebt

Ich arbeite beim Flughafen Frankfurt am Main natürlich kann eine Turbine einen Menschen einsaugen und wenn es der Fall ist gibt es Gulasch Habe das in Amerika live miterlebt! !!!!

An Fachleute: Stimmt es, daß Kühlgeräte mit Abluftschlauch nichts bringen?

Hallo,

Meine Eltern leiden in ihrer Dachwohnung unter der großen Hitze. Nun hat mein Bruder auf die Schnelle für 300 Eu so ein Kühlgerät mit Abluftschlauch besorgt. Es bläst kalte Luft in den Raum und Heißluft wird über einen Schlauch ins Freie befördert. Eine Öffnung für den Schlauch nach draußen, die einigermaßen dicht ist, könnte man schaffen.

Nun habe ich einen Streit mit dem Bruder, weil ich meine, daß diese Geräte reine Mogelei sind. Sie können zwar eine Person kalt anblasen, aber den Raum um 0,0 Grad kühlen. Denn die Luft, die sie nach draußen fördern, wird ja durch alle Ritzen wieder angesaugt und das ist dann wieder heiße Sommerluft.

Der Zweck "Raum kühler kriegen" ist aber unverzichtbar, da in dem Raum geschlafen wird und die Eltern nicht direkt kalt angeblasen werden sollen.

Das Gerät ist noch nicht ausgepackt. Ich bitte nun um Argumentationshilfe, wer recht hat. Bitte keine Kinder- und Schülermeinungen. Die Frage richtet sich vor allem an User, die diesbezüglich solide physikalische bzw. berufliche Kenntnisse haben.

...zur Frage

Sog einer Flugzeugturbine?

Der Schub einer Flugzeugturbine ist ja so stark, dass er ein Auto wegblasen kann. Aber wie ist es wenn man vor dem Flugzeug steht. Ist der Sog so stark, dass es einen hineinziehen würde?

...zur Frage

Pulsstrahltriebwerk Treibstoff, Flatterventile

Hallo, ich interessiere mich für das Thema Pulsos. Ich verstehe jedoch noch nicht ganz wie das mit dem Treibstoff funktioniert und ich weiß auch nicht wie das nun mit den Flatterventilen ist. Also muss man einen Treibstoff verwenden der gut verdunstet wie Benzin? Oder geht es auch, dass da zb. Olivenöl oder so was in die Kammer tropft. Muss der Treibstoff schon Gasförmig eingespritzt werden? Und ist es sinnvoller gas als Treibstoff zu nehmen, oder verdunstete Flüssigkeiten? Würde dafür auch meine Lötlampe gehen? Und nun zu den Flatterventilen: Ich meine es gibt verschiedene Bauarten, braucht man denn bei allen Flatterventile? In einem Video auf youtube habe ich etwas gesehen, das sah ein bisschen aus wie ein Auspuff, also eine größere Kammer, in die Propangas eingespritzt wird, und davor und dahinter halt rohr. Also braucht man bei der Bauart keine Ventile oder wie? Ich weiß, dass das ganz schön viele Fragen sind, aber als ich mal so auf google geguckt habe brauchte man da immer so viel Vorwissen, und ich habe es jetzt auch einigermaßen verstanden, aber es gibt halt noch viele offene fragen. Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Überhitzten sich die Turbine bei den Flugzeugen nicht?

Also ich kenne mich mit Flugzeugen und so weiter eigentlich gar nicht aus, was ich mich mal aber gefragt habe, die Turbinen beim Flugzeug drehen ja schnell, überhitzen sie nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?