flugzeugbau studium oder luft u. raumfahrttechnik?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Luft- und Raumfahrttechnik - Vertiefung gibt es in der Regel eine Vorlesung mit dem Titel Flugzeugbau. Oder gab, manchmal nennen die Unis ihre Vorlesungen auch um, in etwa in "Entwerfen von Verkehrsflugzeugen - Flugzeugstrukturen (Flugzeugbau I)" Aber das ist meistens ein Fach. Die Fachrichtung ist LuR. Aber das einfachste ist, geht auf die Webseiten der Unis und lies da nach, wie das Studium aufgebaut ist, oder ruf an und fordere Infomaterial an. Das schicken die dir per Post. Frei und unverbindlich.

mir bekannt ist luft und raumfahrt als eigenständiges studiumfach oder aber eine vertiefungsdisziplin in einem reinen maschinenbaustudium (meistens im master, teilweise auch im bachelor). ich könnte mir vorstellen, dass es auch eine möglichkeit gibt mit solchen vertiefungen in die flugzeugkonstruktion zu kommen, aber als eigenständiges studiumfach wäre es mir neu;)

grüße

Was möchtest Du wissen?