Flugzeugausbildung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

was meinst Du mit einer Flugzeugausbildung? Du willst also irgendein Flugzeug zu einem Passagierflugzeug ausbilden? Wie soll das gehen?

Dann hängt es von Deinem Ausbildungsplan ab und wie schnell das Flugzeug lernt.

Irgendwie ist Deine Frage völlig sinnfrei! Warum seid ihr jungen Leute nicht in der Lage, euch klar und deutlich auszudrücken?

Flugzeuge müssen nicht ausgebildet werden, nur die Piloten, die sie fliegen sollen.

Eine Pilotenausbildung wird so gegen 200.000 Euro kosten.

frag doch mal bei der lufthansa-flugschule in bremen nach, vllt. haben die auch eine website. habe mal was von rd. 100.000 euro gehört, dauer bis zu 5 jahre, bis man fertig ist. die ausbildungskosten muss man später vom gehalt zurückzahlen, dafür verdienen piloten auch nicht schlecht.

Andyyyyyyyyyy98 25.08.2012, 01:15

Also wenn ich das richtig verstehe frägst du was eine Ausbildung zum Berufspiloten kostet. Ist bei jeder Airline unterschiedlich. Die Lufthansa z.B. hat ein 2Jähriges Ausbildungsprogramm: 1.Bremen: Aufnahmeprüfung 2.Phoenix(Arizona|USA):wenn Aufnahmeprüfung bestanden Theorie und praxis ausbildung 3.Frankfurt: Schulung auf größere kleinmaschinen 4. Bremen: 2 wochen Simulator Training danach Start-LandeTraining mit einer richtigen machine Kosten Bei der Lufthansa AG Beschließt sich letzt endlich auf ca. 150.000€ Die Airline Streckt teils aber einen großteil davon vor dass Bedeutet du musst nur noch ca 50.000€ für die Ausbildung zahlen. Den Rest wird dir Monat für Monat von deinem Zukünftigen Lohn abgezogen. Andere Airlines wie z.B. Germanwings oder Condor wollen das Geld gleich Vor der Ausbildung und man bekommt es nach abruch oder misslingen der Ausbildung auch wider zurück(einen Teil davon). Die Ausbildung ist auch wesentlich kürzer da diese airlines das schulen auf kleinflugzeugen Sinnlos fanden, und direkt mit dem halbjährigen simulatortraning anfingen. danach geht es direkt ins cokpit. Ich geb dir aber einen gutgemeinten tipp: Du brauchst erst mal Abbi Danach könntest du dich bei der Lufthansa bewerben da ihr Ausbildung zwar länger ist und auch deutlich preisaufwändiger aber dafür auch effektiver.

0

Also bis Du ein vollwertiges Flugzeug bist dauert es noch ca 200 Jahre. Du musst lernen zu fliegen und Passagiere in deinem Inneren aufzunehmen.

Wenn du das kannst, kannst Du dich ja bei der Lufthansa als Flugzeug bewerben. Ob Du dann ein Passagierflugzeug wirst, entscheiden die :)

Andyyyyyyyyyy98 25.08.2012, 01:02

Also das ist zwar die Sinnloseste Antwort zu diesem Thema die ich je gehört habe aber sie hat soviel Humor, dass ich mich vor lachen weggeschmissen habe.

0
ChekkerSam 25.08.2012, 09:52

ja sorry ich bin neu und muss noch etwas lernen mich genau auszudrücken

0
rudim1950 26.08.2012, 20:52
@ChekkerSam

Hi, was genau möchtest Du denn wissen? Vielleicht kann ich ja helfen.

0

Ca. 4 Jahre und ab 60.000€ aufwärts

SpitfireFan 24.08.2012, 19:32

Anschließend noch on the job training und 12 Jahre bis zum Flugkapitän

0

Was möchtest Du wissen?