Flugzeug, welche Sachen sind nicht verboten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

An Essen kannst du ins Flugzeug alles mitnehmen was du magst. Manches darfst du halt nur nicht in andere Länder einführen. Wenn du aber ohnehin alles aufisst, sollte das kein Problem sein.

Getränke kannst du natürlich auch mitnehmen, du bekommst nur keine durch die Sicherheitskontrolle. Das heißt, kauf sie dir hinter der Sicherheitskontrolle.

Für Brillengestelle gibt es keine Beschränkungen.

Danke für die schnelle Antwort! :)

0

Essen: Darfst du mitnehmen. Beachte aber, dass die meisten Länder die Einfuhr von Fleisch und Wurst verbieten, und einige die Einfuhr aller Lebensmittel. Bis dahin muss also alles aufgegessen sein, oder du musst es wegwerfen.

Trinken: Scheitert an den 100 ml. Du kannst aber eine leere Plastikflasche mitnehmen und nach der Sicherheitskontrolle mit Leitungswasser auffüllen. Nicht lecker - dafür kostet es aber auch keine EUR 2,80. ... Manchmal gibt's am Flughafen kostenlos was. Das habe ich, glaube ich, bei Lufthansa in München gesehen. Da stehen so Kaffee- und Teeautomaten, aus denen sich die Fluggäste kostenlos bedienen können.

Brille: Die meisten Optiker verlangen Geld dafür, dass sie eine Fremdfassung verwenden. Ich habe das mal gemacht, nämlich in eine schon vorhandene Fassung (die es inzwischen nicht mehr gab) neue Gläser machen lassen. Wenn ich mich recht erinnere, hat das EUR 20,- extra gekostet. Aber im Prinzip kannst du die Fassung kaufen, wo du möchtest, auch auf dem Flohmarkt. Frag halt nochmal bei Fielmann nach, wie viel es genau kostet.

Hallo!

Etwas zu Essen darfst du mitnehmen, das ist kein Problem.

Getränke sind in Flugzeugen verboten. Frag mich nicht nach dem Grund, aber nur Kleinkinder dürfen etwas zu trinken mitnehmen.

Warum möchtest du dir die Brille dort kaufen und dann in Deutschland Gläser einsetzen lassen? Die Qualität der Sonnenbrillen ist gleich null, ich würde den Aufwand nicht betreiben. Die Brillen, die du dort kaufen kannst, sind was für einen (vielleicht auch zwei) Sommer, danach sind die kaputt. Kauf dir für zuhause lieber eine hochwertige Sonnenbrille beim Optiker, da hast du mehr von ;)

Lg Lfy

Nein keine Sonnenbrille sondern eine Brille mit stärke :) aber ich schau mal, danke für deine Antwort

0
@axiixii18

Achso, ich dachte du meinst eine Sonnenbrille :D

Was bringt dir das in der Türkei eine Brille zu kaufen um sie dann zuhause 'ändern' zu lassen?

0
@loveflowersyeah

Man kann auch nur die Fassung kaufen, die Korrekturgläser gibt es dann erst hier...

Keine Ahnung wie die Preisunterschiede real sind, aber nehmen wir mal an, daß ein Markengestell, welches hier 280€ kostet, in der TR für €200 zu haben ist ... selbst mit den Extrakosten für Fremdgestelle beim Optiker von 15-20€ hat man dann also mindestens €60 gespart.

0

Getränke sind in Flugzeugen verboten??? Oh man, diese Aussage ist aber mal Sowas von falsch!!! Natürlich darf man Getränke mitnehmen, sofern man diese nach der Sicherheitskontrolle kauft.

0
@Severina59

Jeweils ein ! und ? hätte auch gereicht, Severina59. 

Aber du hast Recht, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit nicht hinter die Sicherheitskontrolle, ins Flugzeug darf man Getränke mitnehmen, sofern man diese hinter der Sicherheitskontrolle, oder direkt im Flugzeug, kauft. Entschuldigung..

0

Essen und Trinken kann man an Bord nehmen. Trinken müsstest du aber nach der Kontrolle auffüllen oder kaufen. Brillen würde ich nicht dort kaufen. Sind nicht so gut.

Also essen darfst du mitnehemn trinken musst du leider drinnen kaufen naja nen wasser für 2 müsste gehen

Die brillengläser könntest du unten im flugzeug mitnehmen also im koffer wenn die nicht in der brille schon eingebaut sind

Wenn es schlecht erklärt war oder nicht ausreichend frag gerne nochmal nach

Essen kannst du mitnehmen. Trinken kannst du dir nach der Sicherheitskontrolle kaufen und auch mitnehmen. Und das mit der Brille dürfte wohl auch kein Problem sein ;)

Getränke sind verboten weg gift oder explosiven flüssigkeiten und die milch für die kinder muss die mutter/Vater  vor der ihren augen testen 

Und wenn die Kinder im Alter von 3-4 Jahre sind? Die trinken keine Milch mehr sondern Fruchtgetränke, wie sieht es dann aus?

0

Getränke sind nicht verboten. hör auf, so nen Unfug hier zu verbreiten! Man kann Getränke nach der Kontrolle kaufen und gut ist.

0

Trinken darfste nur das mitnehmen was du im Sicherheitsbereich kaufst .. Getränke von Ausserhalb kriegst du nicht durch die Sicherheitskontrollen.

Ja du kannst eine Brille dort kaufen und die Gläser in Deutschland machen lassen, der Sinn erschließt sich mir aber nicht da es in der Türkei günstiger ist und Zeitlich auch machbar ..

Was möchtest Du wissen?