Flugzeug weiße Streifen im Himmel was ist das?

10 Antworten

Kondensstreifen. Kannst du Dir wie künstiche Wolken vorstellen. Bei großen Flughöhen ist die Luft dünn, kalt und sauber. Da entstehen normalerweise keine Wolken, weil es nichts gibt, woran Wasser anfangen kann zu kondensieren. Die Triebwerksabgase bringen nun feine Rußteilchen und Wasserdampf in die Atmosphäre, so daß sich "Wolken" da bilden, wo das Flugzeug langfliegt.

Es ist das verbrannte Kwerosin, das bei Luftfeuchtigkeit mit den Wassertröpfchen kondensiert und dann kliene Wolken, nämlich Cirruswolken kurzzeitig bildet. Um dies zu ermöglichen, muß dies in großen Höhen geschehen, also sehr weit unter Null, sonst funktioniert es nicht.

Ein Flugzeug stößt heißes Gas aus dabei verdampfen die winzigen Eiskristalle die es auf großer Höhe in der Luft gibt und wenn die wieder kondensieren gibt es weisse Streifen

Leben ohne Flugzeug fliegen (Aerotoxisches Syndrom)?

Hallo,

dass die Luft im Flugzeug schädlich ist und zB krebserregend ist, wusste ich schon. Aber laut diesen Berichten tötet sie anscheinend Gehirnzellen ab & dafür habe ich schreckliche Angst. Ich möchte auf keinen Fall Gehirnzellen verlieren. Und ich war erst einmal Fliegen und ich habe es gehasst, es ging mir sehr schlecht & die Luft war so ekelhaft zu atmen (deshalb habe ich danach auch im Internet geschaut, warum die Luft so stinkt & bin dann darauf gekommen....

https://www.welt.de/wirtschaft/article130716987/Luft-im-Flugzeug-kann-Gehirnzellen-toeten.html

Bei Wikipedia heißt das: Aerotoxisches Syndrom

Gibt auch bei anderen Zeitungen Berichte wie zB beim focus.

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist ein Leben zu leben, ohne im Flugzeug zu fliegen? Mein Vater muss manchmal zur Arbeit fliegen..Kann man nicht sagen, dass man lieber die bahn nehmen will?

Liebe Grüße

...zur Frage

Schwarze Streifen am Himmel Raketen, Asteroiden?

Hi Leute,

Heute ist der 14.03.2018 zwischen 18 und 19 Uhr haben wir schwarze Streifen am Himmel gesehen so wie bei einem Flugzeug, was kann das sein!? Von der Geschwindigkeit her, ungefähre so schnell oder langsamer als ein Flugzeug. Es waren genau 4 Objekte die in Richtung westen geflogen verglüht oder sonstiges. Hat das noch jemand gesehen? Gibt es für sowas eigentlich eine Anlaufstelle an der man sich wenden kann? Ich hab mit dem Fernglas näher schauen können es sah aus wie Rauch, können das auch Raketen gewesen sein o.O? Oder eher Asteroiden die langsam verglühen? Ich dachte die seien schneller...

...zur Frage

warum ist es in den Himmel immer so Kalt?

Wenn man jetzt in einem Flugzeug ist und in einer höhe von etwa 10000 (z.B.)metern-fliegt, warum ist es dan da so kalt. Also ich guck da im flugzeug in fernseher (da ist so ein kleiner fernseher) und ich guck da steht :wir fliegen in einer höhe von 10000 (z.B.) metern und es ist hier oben -60 grad etc?

...zur Frage

3 leuchtende,sich schnell bewegende Streifen am Himmel. Flugzeuge oder etwas anderes?

Hallo, heute um ca 20:20 waren über Osnabrück, Niedersachsen, 3, sich schneller als ein Flugzeug bewegende, Streifen am Himmel zu erkennen. Diese Streifen waren alle nahe beieinander und hatten auch einen anderen Schweif, als Flugzeuge. Der Schweif sah ähnlich aus wie der von einer Sternschnuppe, nur waren diese Streifen nicht so schnell wie eine. Kann das ein Meteorit, bzw mehrere Meteoriten gewesen waren? Oder Vllt doch nur 'n Flugzeug?

Ich uploade gerade ein Video, aus dem die Fotos stammen, und werde den Link dann später irgendwie hier einfügen/ posten.

...zur Frage

Schnelle weiße Lichter am Himmel

Hallo, Folgendes ich sehen immer öfter weiße Lichter am Himmel die nicht blinken und sich etwas schneller als Flugzeuge bewegen. Diese fliegen konstant von einem Horizont zum anderen. Ist das die ISS ?

...zur Frage

Schwarzer Strich vor Flugzeug?

Hi, ich habe gerade auf den Himmel geschaut und da war ein Flugzeug. Das hinterließ einen weißen Strich wie immer jedoch war auch ein schwarzer Strich VOR dem Flugzeug was war das? Als das Flugzeug weg war ging der weiße Strich weg und der schwarze war auch weg. Ich habe auch ein Bild dazugegeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?