Flugzeug versenden?

6 Antworten

Frag mal bei Speditionsfirmen nach. So ein flugzeug kann man ja kompakt machen dann hat es schonmal normale genormte maße. Wenns wochenlang per schiff unterwegs ist in einem container dannkönnte das sogar bezahlbar sein.

Warum willst Du für emenses Geld eine Maschine nach Namibia schicken ? Man bietet dir dort fast alle Typen von Hochleitungsmaschinen an. Natürlich ist hier die wesentliche Frage " WIE IST DEIN AUSBILDUNGSSTAND " denn keiner wird dir dort ohne ausreichende Erfahrung eine solche Maschine gegen Kosten ausleihen, wenn du keine oder kaum Erfahrung nachweisen kannst ( in deinem Flugbuch und abgestempelt ) !!! Mach Dich hier schlau, info´s bekommst du beim www,deutscher Aeroclub.de Mit einem kleinen Segelflugzeug möglicherweise nur 1 : 36 oder weniger lohnt es nicht, den Reitz haben dort große Höhen (Sauerstoff) und große Stecken.

Soviel ich weiß, leihen die meisten ihr Segelflieger dort unten. In Bitterwasser z.B. haben die ganz nette Dinger...

Safari-Reise nach Afrika - wie und wohin?

Hallo! Ich würde gern mit meinem Sohn (5) eine Safari-Reise nach Afrika machen (7-9 Tage). Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, wie ich diese am Besten organisiere? Vor allem frage ich mich, wo es empfehlenswerter ist: Namibia, Botswana etc.? Sollte man das nur pauschal im Paket buchen oder kann man auch selbst anreisen und einfach vor Ort eine Tour buchen? Was kommt günstiger? Weiterhin bin ich für alle Tipps und Empfehlungen diesbezüglich dankbar!

...zur Frage

Über 4 Stunden Flugverspätung!

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es eine Entschädigung bei einer Flugverspätung gibt??

Nun ist die Story echt etwas abenteuerlich:

Wir wollten vor ein paar Wochen von Düsseldorf nach Mallorca (Palma) fliegen um 19.25 Uhr! Erstmals mussten wir im Flugzeug warten, weil ein riesiges Unwetter mit Blitz und Donner aufzog! Danach fuhren wir auf die Startbahn,hatten wieder Starterlaubnis ..doch nach ein paar Minuten fuhren wir da auf einen " Parkplatz" , da ein Teil der Elektrik ausfiel,weil wahrscheinlich ein Blitz eingeschlagen ist ( Pilot berichtete!) Anschließend wurde dies beseitigt und wir hatten unsere Startnummer, jedoch war an Bord ein Mann, der 2x (Trotz Vorwarnung) auf der Toilette geraucht hatte und so mit seiner Frau und Kind vom Flugzeug verwiesen wurde.

Also mussten alle Koffer raus, die 3 Koffer ganz raus und alle anderen wieder rein!

Somit flogen wir dann gegen halb 12 (NACHTS!) los!

Das klingt echt wie so eine schlechte Story aber naja, was soll man machen! Gibt es dafür eine Entschädigung??

liebe Grüße!

...zur Frage

Wo fliegen Pakete, die z.B. aus Japan kommen, nach Deutschland mit?

Hallo!

Ich habe mal wieder eine Frage, die mich ziemlich interessiert. Wenn ich mir jetzt etwas aus einem Land bestelle, welches von hier ziemlich weit weg ist, zum Beispiel aus Japan, und es nicht per Schiff nach Europa gebracht wird, sondern per Flugzeug und der ganz normalen Post, also kein GLS oder UPS etc. Wo reisen diese Pakete mit? Gibt es für Pakete extra Flüge oder fliegen die auf einem ganz normalen Linienflug, z.B. von Lufthansa unten im Frachtraum mit, während oben wie bei einem ganz normalen Flug Leute sitzen? Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen, denn das interessiert mich wirklich sehr!

...zur Frage

segelflug streckenflugdaten auswertung über flarm für OLC

hallo liebe community, ich würde gerne wissen wie die streckenflug datenauswertung über flarm funktioniert sodass vom olc akzeptiert wird, was muss man am flarmgerät machen und wie funktioniert die übertragung ?

vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich Inkasso Pilot werden?

Hallo Liebe Community, da ich mal wieder fernsehen guckt habe und auf DMAXes neue Sendung "Airplane Repo- Die Inkasso Piloten" lief habe ich jetzt ne Frage ;). Wäre es in Deutschland Möglich Flugzeug Eintreiber zu werden? Flugzeuge sind meine große Leidenschaft und muss mich bald entschiedenen welchen Weg ich im Leben gehen möchte. Das der Job im echten Leben nicht so actionreich ist, ist uns allen wahrscheinlich bekannt ;).

Gibts sowas in Deutschland? Wenn nicht macht es Sinn so eine Firma zu gründen?

Für alle die nicht wissen worum es in dieser Sendung geht, der Chef der Firma kriegt von der Bank einen Auftrag ein bestimmtes Flugzeug wiederzubeschaffen, von einem Schuldner, der das Flugzeug nicht bezahlt hat. Dafür winkt auch immer ein schöner Gewinn ;).

...zur Frage

FSJ, IJFD und Freiwilligenarbeit: Erfahrungen mit verschiedenen Organisationen?

Hallo:)

ich möchte für 3-6 Monate eine Freiwilligenarbeit oder ein FSJ in Südamerika oder Südafrika machen. Am liebsten würde ich dabei mit Kindern in einer Schule arbeiten, oder auch im Kindergarten.

Ich habe mich bereits zu einigen Organisationen informiert. Eigentlich tendiere ich mehr zu einem FSJ, da ich bei Organisationen wie praktikawelten, south america inside, Freiwilligenarbeit. de etc. irgendwie den Eindruck habe, dass sie zum Teil eher touristisch angehaucht sind und man letztendlich den Menschen vor Ort nicht wirklich hilft, sondern es nur um einen selbst geht (ganz davon abgesehen, dass es natürlich auch sehr teuer ist).

Außerdem liest man immer wieder auch negative Kritiken. Ist jemand von euch schon mit so einer Organisation unterwegs gewesen und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Was das FSJ angeht: Ich war bereits auf der Website von weltwärts und habe mich über einige Organisationen informiert, die FSJler ins Ausland schicken. Hier sind aber die Auswahlkriterien meistens ziemlich streng, natürlich zu Recht, gerade das überzeugt mich eigentlich auch davon. Gut finde ich es auch, dass man hier eine ausführliche Einführung in das Land und seine Aufgaben in einem Pflicht-Workshop bekommt. Die wollen halt sichergehen, dass sie die richtigen Leute finden und das macht das Ganze auch sehr seriös. Aber so habe ich natürlich Bedenken, ob ich da überhaupt irgendwo angenommen werde. Ist hier eine Mehrfachbewerbung sinnvoll? Und ab wann wird das Ganze denn verbindlich? Nicht dass ich mich plötzlich mehrfach verpflichtet habe.

Es gibt natürlich auch hier so viele unterschiedliche Organisationen, ich habe ehrlich gesagt überhaupt keinen Überblick. Auch hier: Mit welchen Organisationen wart ihr unterwegs, wie lief die Bewerbung ab und wie hat euch euer Projekt gefallen?

Vielen Dank erst mal fürs Lesen, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, indem ihr mir von euren Erfahrungen und Erlebnissen erzählt! Wie gesagt, es gibt so viele Möglichkeiten, da fühlt man sich schon mal ein bisschen hilflos:)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?