Flugzeug und alkohol (jäger)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geht immer

Was hier wieder für ein Unsinn geantwortet wird von Leuten, die ein mal in 10 Jahren ein Flugzeug von innen sehen, ist unglaublich.

Einzig richtig ist:
Klar, kein Problem in unbegrenzter Menge, wenn im Sicherheitsbereich gekauft (Handgepäckmenge der Airline beachten). Durch die Sicherheitskontrolle kannst du max 100ml mitnehmen.

Bei Alkohol könnte es Probleme geben. Du darfst nicht mehr als 100ml als ein Stück, also Flasche, mitnehmen und zusammen darf das eine Gewisse Menge von insgesamt 0,5 - 1l nicht überschreiten. Wie viel genau weiß ich jetzt auch nicht. Allerdings müssen diese Flüssigkeiten versiegelt sein. Das ist das was ich soweit weiß darüber so