Flugzeug Material ...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

JEEE DES IS SICHER ZU TEUEEER :o und deswegen sparen alle JUHU :D aber wäre sinnvoll JIPPPII :) ♥

gibts aber sicher noch andere punkte wie gewicht etc:D

0

Die Black Box (die orange ist ;-) ) ist nicht unzerstörbar. Nur die Speichereinheit wird besonders geschützt, damit man sie nachher noch auslesen kann. Das Material ist garnicht so exotisch, es ist eine Zeit lang Feuerfest und innen gedämmt. Ein Flugzeug aus dem Material würde wahrscheinlich auseinanderbrechen, weil die Anforderungen ans Material ganz andere sind...

Hmm wäre eine gute idee :D aber icvh glaube die Blackbox ist nur gut verbaut und nicht aus einem "undzerstörbarem Material. Aber wenn sie es doch wäre (was ich nicht genau weiß) wäre es vielleicht zu teuer.... aber eine gute Frage :D

Unabhängig von einer enormen Verteuerung des Flugzeugs würde es auf Grund des Materials viel zu schwer zum Fliegen.

weil dass Flugzeug dann erstens zu teuer und zweitens zu schwer zum fliegen wäre.

Steck mal 150 Menschen in die Black Box in der Größe eines Flugeuges. Schüttel das ganze, lass es aus 3 km vom Himmer fallen und hart auf der Erde aufschlagen. Mag sein, dass das Black Box Äußere dann noch heile ist, aber die Menschen drinnen sind Matsche.

Daher würde das keinen Sinn machen.

haha :D Trotzdem ...

0
@IhrBebichen

Der Wind der Wind das Himmlische Kind - kann ein Flugzeug schütteln.

Das diente der Veranschaulichung.

Schon mal was von der Aufprallenergie gehört? Selbst wenn du so angeschnallt bist, dass dich der Gurt hällt und du keinerlei Schäden am Körper erfährst bist du bei einem "Aufprall" mit einer sofortigen Entschleunigung von 300 km auf 0 km in Millisekunden - einfach nur tot. Mal abgesehen, dass dir dann außerdem doch das Genick brechen würde, es sei denn du hast die Nackenmuskulatur von einem F1 Piloten.

0

Das ist mal ne gute idee! Sollte jemand den Flugzeugbauern sagen :)!

Was möchtest Du wissen?