Flugzeug Handgepäck Taschen Maße, Brauche Infos?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die einzelnen Maß für Breite, Tiefe, Höhe gibt doch die Airline vor. Falls nicht, orientierst Du Dich an den IATA-Maßen und die liegen bei 115 cm oder 45 inch als Summe aus H, B, T. 

Alles sind Bruttomaße inkl. Griffen und Rollen. Am besten eine flexible Tasche, die Du knautschen kannst, damit sie in das Prüfgestell passt. Und leicht sollte sie sein, damit evtl. doch viel Gepäck reinpasst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

55(H) x 40(B) x 23(T) cm haben darf. (keine angaben von H B T)

nun vergleiche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falsch. Deine Tasche hat die Maße 47 x 29 x 20,5 und ist damit bei Maximalmaßen von 55 x 40 x 23 zulässig.

Im übrigen finde ich es nicht schön, wenn man seine Freunde so beschimpft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kiraley 18.08.2016, 12:33

1. ja oke habs ausgebessert

2. hat er sich selbst als idiot bezeichnet weil er das mit dem gepäck selbst zu spät geschnallt hat

3. danke ^^

0

Ja, passt schon....es gibt spezielle Taschen die genau in das Fach an Board passen z.B. von CabinMax aber wenn die Tasche etwas grösser ist sagt normalerweise auch keiner was.

Am Check-in gibt es ausserdem solche Dinger wo man die Tasche reinstecken kann um zu sehen ob das passt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kiraley 18.08.2016, 12:32

danke^^

0
walthari 18.08.2016, 12:36
@Kiraley

1. anderer User

2. anderer User aber ich kann dir sagen das ich auch den ein oder anderen Idioten im Bekanntenkreis habe...nett gemeint ; ) Davon abgesehn ists viel netter nur mit Handgepäck zu reisen und geht auch schneller, gibt Leute die nur mit Handgepäck um die halbe Welt in den Urlaub fliegen...darfst auch was in der Hand haben und eine Kamera um den Hals usw. da werden die Boardregeln oft bis aufs maximum ausgereizt...

3. Bitteschön : )

0

Ja, kannst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?