Flugzeug Handgepäck (1 Tasche + 1 Fototasche)

2 Antworten

Eine Fototasche darfst du in der Regel mitnehmen. Ich habe das in der Regel immer so gemacht, dass ich ein Handgepäck und zusätzlich eine Fototasche als Kabinengepäck eingepackt habe. In der Fototasche kannst du dann noch weitere Dinge unterbringen. Voraussetzung ist natürlich eine entsprechende Tasche. Ich habe mir vor einem Jahr bei https://www.photoqueen.de/ eine Fototasche gekauft und da kriege ich schon viele Dinge unter. Neben ausreichend Platz sollte die Tasche zum Fotografieren auch praktisch sein. Da hat der Anbieter wirklich tolle Modelle auf Lager und die Taschen sind topaktuell

Hallo. Leider ist der Flugtermin schon lang gelaufen, aber für alle die später über diese Frage stolpern oder gezielt danach suchen, hier die Antwort. Bei der AirBerlin darf man 1 Handgepäckstück mit 8Kg Gewicht mitnehmen. Zusätzlich ist noch ein LapTop erlaubt. Da die Fototasche nicht größer ist als die LapTop Tasche wird sich in der Regel niemand der Airline-Vertreter dagegen wehren. Bei Fluggeräten die sehr voll sind oder nur sehr begrenzte Kapazitäten in den Bins habe, kann es sein das man das Handgepäck an der Maschine abgenommen bekommt. Man bekommt dieses aber am Zielort direkt an der Maschine wieder. Natürlich achtet man darauf das nicht der LapTop oder die Kamera im Laderaum verstaut wird, sondern eher die Koffer Trollies. Ich hoffe ich konnte helfen. Bei Fragen, einfach Fragen.

Easy Jet Handgepäck (Fototasche)?

Ich habe einen Flug gebucht und dabei nur Handgepäck ausgewählt. Ich würde einen kleinen Koffer nehmen, hätte aber noch eine Fototasche und eine Handtasche. Meine Frage ist, darf ich die Fototasche zusätzlich mitnehmen? Oder wenn ich die Kamera einfach ohne Tasche um den Hals trage, darf ich dann so rein? Und kann ich einen Rucksack mitnehmen, den ich dann auf meinem Sitzplatz habe? Laut der Website darf man ja nur ein Gepäckstück nehmen, wenn ich das richtig verstanden habe. (Bin noch nie geflogen, deshalb kenn ich mich damit nicht so ganz aus)

...zur Frage

Hangepäck Ryanair Wie streng sind sie?

Ich wollte eine Kameratasche (mit Kamera drinnen) und einen Rucksack mit als Handgepäck mit in das Flugzeug nehmen.
Ich habe zwei Fragen:
1)Ob ich zwei Taschen mitnehmen dürfte?(Wobei die Kameratasche in den Rucksack passt.) 2)Wie muss ich die Taschen in diese schalen bei der Kontrolle legen? Das meine ich so, ob ich da dann nur den Rucksack(wo die Kameratasche drin wäre) rein legen soll oder beides getrennt, sprich Rucksack und Kameratasche nebeneinader?

...zur Frage

Darf man wenn man mit Delta fliegt eine Handtasche und einen Rucksack als Handgepäck nehmen?

...zur Frage

Flugzeug Handgepäck Maße?

Hallo zusammen, Ich need help! Für mich und einige andere geht es Morgen zur Abi Fahrt !ist dem Flugzeug nach Malta und ich zerbreche mir den Kopf über Handgepäck Regelungen usw. Es ist so. Erlaubt sind für das Handgepäck die Maße 50x40x20 Mein Rucksack hat aber die Maße 51x40x23 Der Rucksack ist nicht Mal ansatzweise voll, und ich kann den auch noch bisschen zusammen knautschen. Wir fliegen mit Ryan Air. Jetzt die Frage, soll ich es mit dem Rucksack riskieren oder was soll ich tun :(((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?