Flugzeug Handgepäck (1 Tasche + 1 Fototasche)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Fototasche darfst du in der Regel mitnehmen. Ich habe das in der Regel immer so gemacht, dass ich ein Handgepäck und zusätzlich eine Fototasche als Kabinengepäck eingepackt habe. In der Fototasche kannst du dann noch weitere Dinge unterbringen. Voraussetzung ist natürlich eine entsprechende Tasche. Ich habe mir vor einem Jahr bei https://www.photoqueen.de/ eine Fototasche gekauft und da kriege ich schon viele Dinge unter. Neben ausreichend Platz sollte die Tasche zum Fotografieren auch praktisch sein. Da hat der Anbieter wirklich tolle Modelle auf Lager und die Taschen sind topaktuell

Hallo. Leider ist der Flugtermin schon lang gelaufen, aber für alle die später über diese Frage stolpern oder gezielt danach suchen, hier die Antwort. Bei der AirBerlin darf man 1 Handgepäckstück mit 8Kg Gewicht mitnehmen. Zusätzlich ist noch ein LapTop erlaubt. Da die Fototasche nicht größer ist als die LapTop Tasche wird sich in der Regel niemand der Airline-Vertreter dagegen wehren. Bei Fluggeräten die sehr voll sind oder nur sehr begrenzte Kapazitäten in den Bins habe, kann es sein das man das Handgepäck an der Maschine abgenommen bekommt. Man bekommt dieses aber am Zielort direkt an der Maschine wieder. Natürlich achtet man darauf das nicht der LapTop oder die Kamera im Laderaum verstaut wird, sondern eher die Koffer Trollies. Ich hoffe ich konnte helfen. Bei Fragen, einfach Fragen.

ich glaube du kannst eigentlich soviel Handgepäck mitnehmen wie du willst..? ich hatte auch einmal zwei Taschen dabei und sie haben nichts gesagt!!

Was möchtest Du wissen?