Flugzeug Erlaubniss

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Starten darfst Du damit nur auf Bundesautobahnen, deine Familie oder Freunde müssen jeweils die Absperrung übernehmen. Landen darfst Du ohne besondere Genehmigung auf jeder Sondrmülldeponie. Ein Seepferdchen oder der Sportbootführerschein für Binnenwasserstraßen reicht aus, Du kannst aber auch eine spezielle Prüfung ablegen. Abnahmeberechtigt sind alle einarmigen Paddelbootheizer.

Ist Dir das füllen der Löcher im Käse zu langweilig geworden, oder die Umzüchtung der Goldfische nicht gelungen bzw. hast das Antibiotikum in den Rollmöpsen nicht vertragen? Hat der Hund immer noch nicht sprechen gelernt? Jetzt willst Du Flugzeuge mit dem alten 3 er fliegen? Bin mal gespannt, was hier noch für Schwachsinn von Dir erscheint.

Selbstverständlich nicht, was hat denn bitte ein PKW Führerschein damit zu tun ?

Du benötigst dafür eine PPL (Private Pilot Licence) bzw. SPL (Sportpilotenlizenz).

Erst den Hauptschulabschluss, dann ein VHS-Kurs!

Bis dahin üb schon mal mit Papierfliegern

son Flugkurs schadet nie

Was möchtest Du wissen?