Flugzeug: Darf man ein Asthma-Spray transportieren? (Weil Gasbehälter wegen dem Druck verboten sind)

7 Antworten

Asthma-Spray sollte man sowieso immer am Körper tragen. Im Frachtraum nützt es dir nichts, wenn du dem Druck von 2000 Metern über NN ausgesetzt bist und plötzlich Schwierigkeiten bekommst.

Soweit ich weiß, musst du evtl. bei der Kontrolle einen Zug nehmen, um zu zeigen dass es sich nicht z.B. um Giftspray handelt. Ein Attest von dem Arzt, der dir das Medikament verschrieben hat, wäre aber auch hilfreich.

leg doch ein attest von arzt vor, denn wirste schon dürfen

Medikamtente darst Du mitnehmen. Ich denke sogar im Handgepäck, es könnte ja sein dass Du während dem Flug einen Anfall hast. Sicherheitshalber würde ich die Hotline der Fluggesellschaft anrufen.

Asthma Spray im Handgepäck

Hey ihr lieben,

ich fliege demnächst in Urlaub und bislang durfte ich mein Notfallspray immer im Handgepäck mitnehmen. (die andren hatte ich im abgegebenen Koffer)

Dieses mal fliege ich allerdings nur mit Handgepäck und muss auch meine Zusatzsprays im Handgepäck mitführen.

Das wären 3 Sprays...ist das ebenfalls problemlos möglich? Habe gelesen das es keine Garantie gibt das die trotz Bescheinigung nicht dennoch eingezogen werden...und ich benötige alle 3 unbedingt.

lg Wüste

...zur Frage

asthmaspray im flugzeug mitnehmen ja oder nein

Wir fliegen bald in urlaub und naja ich habe starkes asthma weshalb ich mein spray uberall und immer mitnehmen muss auserdem alle 3 monate pneumologe usw. Jetzt wolte ich fragen obich damit uberhaupt an der sicherheitskontrolle vorbeikomme, denn wir fliegen so ca 4 , 5 stunden und das ist fur mich nicht so ganz ohne, den ich bekomme asthma aufgrund von sport und den allergenen wie hausstaub katzenhaare und pollen. Also darf ich es mitnehmen oder wird es mir abgenommen? Ist mein erster flug mit asthma hat nähmlich erst nach meinen Lungenentzündungen angefangen. grus orakel und danke fur die antworten

...zur Frage

Pari Boy Inhaliergerät mit ins Flugzeug?

Ich fliege in den Urlaub kann ich da den Pari Boy in den Koffer tun oder bekomme ich da am Flughafen Stress.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ?

...zur Frage

Darf man im Flugzeug ein Taschenmesser im Koffer mitnehmen (Nicht Handgepäck)?

Ein kleines Schweizer Taschenmesser, Klingenlänge 3,5. cm, vorne Spitz, im Koffer, nicht im Handgepäck.

...zur Frage

FormoLich mit ins Flugzeug?

Ich muss zum inhalieren immer das FormoLich 12 Mikrogramm mit haben(Atemnot) . Da ich anfang Juli nach Ungarn fliege frage ich mich ob ich es mit nehmen kann ohne ärztlich Bescheinigung da ich keine zeit habe noch beim Arzt vorbei zu schauen . Da meine Freundin für ihr Asthma spray eine Bescheinigung brauchte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?