Flugzeug darf man 5 Liter Wasser im Koffer haben?

7 Antworten

Ja, du kannst 5 Liter Wasser im Aufgabegepäck transportieren. Grundsätzlich gibt es keine Beschränkung für Flüssigkeiten im Aufgabegepäck.

Allerdings gibt es eine Beschränkung für Aerosole im Handgepäck. Dazu gehört z. B. Haarspray. Die Beschänkung für solche Aerosole in Druckgasbehältern beträgt 2 Liter. Ausserdem darf ein Druckgasbehälter nicht mehr als 500 ml aufweisen. Du könntest also beispielsweise 4 x 500 ml Haarspray befördern.

Aber wie bereits gesagt, 5 Liter Wasser gehen ok, auch wenn es sich dabei um einen 5-Liter-Wasserbehälter handelt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja! Du darfst sogar bis zu 32 Liter (bei ISA-Standardatmosphäre = 32 kg, dem Maximum für Koffer) mitnehmen, kannst dann allerdings nichts anderes mehr einpacken bzw. musst den Koffer als Luftfracht versenden.

Darfst Du, ist aber sehr unintelligent.. am besten nimmst Du 10m3 Luft mit, so für alle Fälle, man weiss ja nie..

Im Koffer darfst du alles haben (also nicht alles du verstehst schon)

Warum nicht..... musst du nur gut verpacken.

Was möchtest Du wissen?