Flugzeug angst :o?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

1. Nicht fliegen! 

2. Bestimmt nicht hier fragen. 

3. Nicht erst am Tag des Abflugs fragen. 

Ich kenne allerdings niemanden, bei dem sich ein, sagen wir mal, Unwohlsein, erst kurz vor dem Flug bemerkbar macht. 

Wer Angst hat, hat diese schon länger und kann natürlich ein Seminar besuchen, seinen Hausarzt oder seine Krankenkasse fragen. 

Insofern kann man Deine Frage nicht wirklich ernst nehmen, oder warst Du bisher angstfrei und plötzlich ist alles anders? Wenn ja, warum? Den Grund musst Du rausfinden und beseitigen oder eben hierbleiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist für mich völlig verständlich, auch wenn ich nie Angst davor hatte.. ich denke ich bin da grundlegend zu lebensmüde ;)

Hab Vertrauen, konzentriere dich auf einen schönen Urlaub, die Angst liegt nur im Fokus auf dem was Schlimmes passieren kann... also richte dich anders aus. Lenk dich ab. 

Ich hab mir während des Fluges auch mal gedacht, wie es wäre abzustürzen, mir gab es trost, dass es dann ne schnelle sache sein würde..  

Stell dir vor das Abenteuer wäre ohne Angst...   Alles wäre viiiiiel zu einfach, kein Nervenkitzel mehr...  aber wenn du dann aussteigst, an einem paradiesischen Ort... dann wirst du ein Strahlen im gesicht haben weil dus geschafft hast und weisst wie es ist dich überwunden zu haben.

Jeden Tag fliegn Menschen, unglaublich viele! Stelll dir mal vor die hätten ALLE Panik ^^ 

Stell dir mal vor bei einem Absturz würdest du von Superman gerettet werden, oder rausfallen und auf einem weichen Schlauchboot landen in einem Pool auf einer Fähre. Stell dir vor, Gott passt liebevoll auf dich auf. 

Flieg und genieße es !!!!!! Genieße es mit vollen Zügen, denn irgndwann ist das Abenteuer vorbei =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, während ich diese Fra- oh, Mist. Jetzt bin ich glatt kopfüber vom Bett gefallen..einfach so 0.0
Hm, wie unwahrscheinlich. Fast schon so unwahrscheinlich, wie,dass...oh. Jetzt ist mir mein Goldfisch aus 5 m Entfernung ins Auge gesprungen. Naja gut, irgendwie passiert mir immer alles extrem unwahrscheinliche..
Aber egal wie oft ich fliege...ich bin noch nie abgestürzt! Endlich etwas so unwahrscheinliches, dass es nicht mal mir passiert!:)

Wahrscheinlichkeit, dass etwas beim fliegen passiert: 1:132.000-500.000

Beim Auto fahren: 1:1000 oder weniger.
LG! (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin mal 18 Stunden nach Menorca unterwegs gewesen , erst von D,dorf nach Frankfurt, gedreht und wieder zurück, Maschine kaputt, dann mit dem Bus nach Köln, dann in die Maschine gestiegen nach 2 Stunden wieder raus, defekt.Repariert und wieder rein, da wollten 20% nicht mehr fliegen, aber sie wurden überredet , denn wenn der Pilot fliegt fliege ich mit.

Mach Dir keine Sorgen, so etwas passiert ein mal im Leben, die Wahrscheinlichkeit des so ein Flieger abstürzt ist sehr klein, da fällt Dir eher ein Ziegel beim Spazieren gehen auf den Kopf.

Guten Flug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde fliegen und keine Angst haben. 

Wenn du schon wusstest, dass du Angst hast - warum fragst du dann erst in der allerletzten Minute?

Fliegen ist jedenfalls wesentlich sicher als Autofahren und auch um einiges sicherer als Bahnfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik hören, schlafen, den Gesprächen von anderen MEnshen zuhören, einen Film gucken, essen/Trinken extra kauen und wenn das Flugzeug abstürzt ganz laut rufen : "An den Piloten, du bist echt inkompetent"

Ende 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach: Den Flug nicht antreten und schon ist Deine Angst verflogen. Weshalb planst Du eine Flugreise, wenn Du Angst vor dem Fliegen hast? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es fliegen täglich tausende Flugzeuge, es ist viel sicherer als 5 Kilometer mit dem Auto zu fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich Angst vorm Flugzeugfliegen hätte, würde ich einfach NICHT fliegen.

Ich hätte an Deiner Stelle von vornherein ein andres Ziel gebucht, mit dem ich per Auto o.ä. hinkomme....Also das hätt ich mir an Deiner Stelle nicht angetan...

Na dann: guten Flug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?