flugzeug angst hilfee :D

9 Antworten

Hallo idontseeya, ja, die Luft ist dort oben dünner als unten auf der Erde, aber das merkt man im Flugzeug kaum. Wenn Gefahr besteht, werden  automatisch die Sauerstoffmasken an der Seite des Sitzes heruntergelassen. Gegen die Nervosität hilft Kaugummi kauen und natürlich ablenken, mit Musik, einem Buch etc. Versuch dich zu entspannen und nicht darüber nachzudenken ;) Hoffe, ich konnte helfen :)

Also ich kann dir nur, ein paar Fakten geben, um dir eventuell die Angst damit zu nehmen :D Denk darüber nach wie du dich fühlst wenn du in ein Auto steigst. Falls du keine Angst dabei hast, solltest du wissen dass Flugzeuge deutlich sicherer sind und im Vergleich zu Autounfällen, viel weniger Flugzeugabstürze geschehen. Das Flugzeug gilt außerdem so meine ich als das sicherste Reisemittel :)

Wenn nicht die Druckkammer versagt und dadurch deine Lungen platzen ist dort genau so viel Luft wie auf der Erde. Es ist so, dass die Druckkammer den Druck und die Luft der Erde simuliert. Dadurch ist leben in dieser höhe erstmal möglich :D Aber keine sorge denk einfach daran dass täglich tausende Flugzeuge fliegen und keinem was passiert - warum sollte dir dann was passieren... Lass es einfach passieren und schau am besten noch aus dem Fenster - kein Witz das beruhigt. 

ich hoffe ich konnte dir helfen und sorry für dein kleinen ernstgemeinten Shock am anfang :D

liebe Grüße

-Korbinian

haha :D danke

0
@idontseeya

ach ja: und keine sorge das mit dem Druckkammer versagen ist das letzte mal 1988 passiert :D

0

Was tue ich wenn ich im Flugzeug Plötzlich eine Panik Attacke bekomme?

Ihr wisst ja aus meinen 2 Vorherigen Fragen das ich unwahrscheinliche Große Angst vor dem Fliegen habe nun aber meine Frage was tue ich wenn ich im Flugzeug schon sitze und ich bekomme ganz plötzlich eine Panik Attacke ? Gibt mir bitte Wertvolle Tipps und nicht solche Schwachsinnge wie die anderen die mir gegeben haben bitte vernüpftige und ordenliche Tipps.

...zur Frage

Panik im Flugzeug keine Luft zu kriegen...

Hey, ich habe totale panik dass wenn ich fliege mit dem Flugzeug oben keine Luft mehr zu bekommen ....

Denn ich stelle mir vor dass während der 5 stunden Flug immer weniger Sauerstoff ausbreitet und ich da oben schlecht luft bekomme, ich weiß so ist es nicht aber ich mache mir die ganze Zeit selbst damit Angst.... Was kann ich dagegen machen außer diese komige CD zu kaufen oder irgendein seminar oder so zu besuchen da ich ja keine Angst vorm Absturtz oder so habe... wäre nett wenn ihr mich irgendwie beruhigen könntet indem ihr mir ratschläge gibt :/... Danke im voraus (;

...zur Frage

Angst vor Flugzeugstart(was tun )?

Also in knapp 2 monaten fliege ich. Ich bin auch schon früher in einem Flugzeug gefolgen also es ist nicht mein erstes mal. Bei mir ist jedoch auch nicht die typische angst das das flugzeug abstürzt oder sonst was. Lediglich der Start... Wenn ich daran denke dann überlege ich ob ich einfach nicht fliege. Weiß jemand wie ich meine angst in den 2 3 minuten besser in den griff bekommen, kennt jemdand youtube videos oder allgemeine tipps. Dankee

...zur Frage

Flugzeugabsturz (Tod)

angenommen ein flugzeug stürzt ab und alle menschen kommen dabei ums leben. In welchem moment stirbt man da? wenn das flugzeug noch in der luft ist oder erst wenn es zum aufschlag auf der erde kommt?

...zur Frage

Angst davor das das Flugzeug abstürzt?

Ich fliege in einem Monat nach New York und habe Angst das das Flugzeug über den Atlantik abstürzt. Ich fliege mit Singapore Airlines die zwar als sehr sicher gelten, aber die Agnst bleibt trotzdem. Wer kennt sowas und was hilft dagegen??

...zur Frage

Atemnot Atemprobleme Husten?

Hallo Leute!

Ich habe immer Atemnot tief luft holen gefühl angst zu ersticken angst gefühl keine luft bekommen ausatmen und husten und ich werde wie verrückt ich habe auch manchmal kopfschmerzen also was bin ich??

Panikattacken Hyperventilation oder Allergie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?