flugzeug angst hilfee :D

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich kann dir nur, ein paar Fakten geben, um dir eventuell die Angst damit zu nehmen :D Denk darüber nach wie du dich fühlst wenn du in ein Auto steigst. Falls du keine Angst dabei hast, solltest du wissen dass Flugzeuge deutlich sicherer sind und im Vergleich zu Autounfällen, viel weniger Flugzeugabstürze geschehen. Das Flugzeug gilt außerdem so meine ich als das sicherste Reisemittel :)

Hallo idontseeya, ja, die Luft ist dort oben dünner als unten auf der Erde, aber das merkt man im Flugzeug kaum. Wenn Gefahr besteht, werden  automatisch die Sauerstoffmasken an der Seite des Sitzes heruntergelassen. Gegen die Nervosität hilft Kaugummi kauen und natürlich ablenken, mit Musik, einem Buch etc. Versuch dich zu entspannen und nicht darüber nachzudenken ;) Hoffe, ich konnte helfen :)

Bist du erwachsen? manche leute nehmen ein bisschen alkohol zu sich. sonst such dir eine beschaeftigung, horbuch, musik oder lesen. Luft ist die gleiche, also ich konnte nie einen unterschied spueren

Wenn nicht die Druckkammer versagt und dadurch deine Lungen platzen ist dort genau so viel Luft wie auf der Erde. Es ist so, dass die Druckkammer den Druck und die Luft der Erde simuliert. Dadurch ist leben in dieser höhe erstmal möglich :D Aber keine sorge denk einfach daran dass täglich tausende Flugzeuge fliegen und keinem was passiert - warum sollte dir dann was passieren... Lass es einfach passieren und schau am besten noch aus dem Fenster - kein Witz das beruhigt. 

ich hoffe ich konnte dir helfen und sorry für dein kleinen ernstgemeinten Shock am anfang :D

liebe Grüße

-Korbinian

idontseeya 20.05.2015, 17:55

haha :D danke

0
Aim4FameClan 20.05.2015, 17:56
@idontseeya

ach ja: und keine sorge das mit dem Druckkammer versagen ist das letzte mal 1988 passiert :D

0

Du atmest ganz normal :') Abgesehen von Terroristen die sich vlt mit einem Spreng-Gürtel in die Luft jagen, Triebwerkausfällen, Piloten die irgendwo reinfliegen, möglichem Umwetter, viele Wolken, schlechte Sicht, Tourbulenzen, falsche Tower-Angaben und Handyverbot ist das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel der Welt ^-^ Nehm doch vorher Beruhigungs-Tabletten ^^

Hallo, 

warum solltest Du Panik bekommen? Die Luft enthält bis in rund 80 km Höhe immer noch 21 % Sauerstoff. Außerdem hält die Klimaanlage des Flugzeugs den Druck auf rund 2.500 m. 

Und zusätzlich gibt es schon 10.300 Ergebnisse (0,54 Sekunden) zum Thema: "Flugzeug Angst". Da bekommst Du viele Tipps, auch wenn die meisten nichts taugen. Deshalb gibt es jetzt hier von mir kostenlosen Mehrwert, in Form von Tipps meiner Lieblingsairline (abgesehen von den Seminaren, die es teuer (mit Flug) oder billig (ohne Flug) gibt): 

- Motivation ist der Schlüssel zur Veränderung.

- Fliegen Sie! Vermeiden Sie das Fliegen nicht.

- Konzentrieren Sie sich auf das, was wirklich geschieht, nicht auf das, was geschehen könnte.

- Turbulenzen können unangenehm sein, sind aber ungefährlich. Bleiben Sie angeschnallt sitzen.

- Vermeiden Sie Koffein, Nikotin und Medikamente.

- Trinken Sie viel Wasser, vermeiden Sie Alkohol.

- Machen Sie Entspannungsübungen vor und während des Fluges.

- Atmen Sie tief, ruhig und gleichmäßig -

 durch die Nase einatmen und durch den Mund doppelt solange ausatmen.

- Schreiben Sie Ihre persönlichen Hilfen für den Flug auf.

- Denken Sie daran: Flugzeuge sind zum Fliegen gebaut! 

Es hat so viel Luft wie auf der Erde.

Keine Angst! Fliegen ist das Beste der Welt! ^=^

Was möchtest Du wissen?