Flugzeug absturz risiko?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

"wollte mal von euch wissen wie hoch das risiko ist, dass der flieger absturzt." 

Nicht sehr hoch! 

Übrigens: Weltweit kommen mehr Menschen durch Eselstritte zu Tode als durch Flugzeugabstürze! (Quelle: Das ultimative Handbuch des nutzlosen Wissens, dtv, 5. Aufl. 2002, Seite 29) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub in Zukunft füge ich bei dieser Frage immer den gleichen Text ein.

Die Wahrscheinlichkeit ist NICHT sehr hoch........

Fliegen ist die sicherste Art zu verkehren.

Keine Sorge, es wird nichts passieren. Das Risiko ist sehr, sehr Gering. Kannst also ruhigen Gewissens in deinen Urlaub fliegen.

Ich persönliche verstehen trotzdem immer noch nicht, wieso diese Flugzeuge überhaupt noch von Menschen gesteuert werden.

Ein Mensch ist viel anfälliger für Fehler als eine Maschine...

Kommentar von Pilotflying
26.08.2016, 11:46

Ganz einfach: weil es keinen Computer gibt, der alleine Entscheidungen trifft und zu 100% fehlerfrei arbeitet. Ohne Überwachung tut der AP was er gerade möchte.

Die Entscheidung trifft immer noch der Pilot. Zum Fliegen eines modernen Verkehrsflugzeuges braucht man tiefgründige und fundierte Systemkenntnisse. Im Falle eines Systemproblemes, Systemausfalles oder einer Fehlfunktion muss man wissen,  was zu tun ist und entsprechend reagieren. Da kann es auch mal passieren, dass Systeme abgeschaltet werden müssen und manuelles Fliegen erforderlich ist. 

Vielleicht solltest Du Dich einmal mit der Materie beschäftigen. Dann wirst Du es auch verstehen. 

0

Das Flugzeug ist statistisch das sicherste verkehrsmittel nur WENN was passiert isses halt nicht so geil.
Wenn du mal sehen willst wie viele Flugzeuge so inner Luft sind guck auf

https://www.flightradar24.com/

und davon stürzt keins ab also ist die wahrscheinlichkeit echt klein

Entspann dich und schau dir auf flightradar24 (flightradar24.com) an, wie viele Flugzeuge im Moment in der Luft sind. Die Wahrscheinlichkeit dass das Flugzeug abstürzt ist  sehr gering. In meinem Leben bin ich bisher jedes Jahr geflogen, und es nie irgendetwas passiert. 

die Gefahr auf dem Weg zum Flughafen zu verunglücken ist weitaus Größer

so hoch, dass du am Freitag den Jackpot holst xD

Das Risiko, dass ausgerechnet das Flugzeug abstürzt, in dem du sitzt, ist rund 0. Es ist statistisch wahrscheinlicher, im Lotto zu gewinnen, von Eseln zu Tode getrampelt zu werden oder durch gefälschte Netzteile einen gewischt zu bekommen als bei einem Flugzeugabsturz zu sterben.

Also keine Panik ;)

Es ist wahrscheinlicher einen Auto unfall zu haben als einen Flugzeugabsturz, also entspann ein wenig und genieße dann die Aussicht :D

Gegenfrage; Warum buchst Du einen Flug, wenn Angst hast,  abzustürzen? 

Meinst Du im Ernst, die User auf GF können hellsehen? Die angegebenen Meinungen werden sich demzufolge nach nicht mit der Realität decken. 

Diese Frage wird im Moment täglich hier gestellt - und das mehrfach. Was ist den eigenentlich los? 

Nein, das Risiko, dass ein Flugzeug abstürzt, das ist sehr gering.

Hier passieren mehr Unfälle mit dem Auto.

Ich bin oft mit dem Flugzeug unterwegs und das nicht nur im Urlaub, sondern auch im Beruf.

Dabei ist noch nie etwas passiert.

Also keine Sorge und einen schönen
Urlaub.

Da das Flugzeug eines der sichersten Verkehrsmittel der Welt ist hast du nichts zu befürchten.

So lange du nicht mit der Turkmenistan Airlines, der Sudan Airways, der Ukraine International Airlines oder der Syrien Arab Airline fliegst brauchst du keine Angst zu haben.

Das Risiko ist viel zu gering um sich darüber Gedanken machen zu müssen. Dir wird mit ziemlich großer Sicherheit nix passieren

Relativ gesehen ist das Flugzeug das sicherste Transportmittel

Was möchtest Du wissen?