Flugzeug & Toilettengang

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In einen Tank der nach der Landung entleert wird....ähnlich wie beim Wohnmobil ;)

Hallo,

der Bullshit landet in einem Wastetank, der am Boden in ein Fahrzeug entleert wird.

Hier ein Bild der System Schematic eines Airbus A330.

Water_Waste_Schematic - (Flugzeug, Toilettengang)

In einen Fäkalienbehälter. Dieser wird von Zeit zu Zeit nach der Landung geleert.

als kind habe ich gedacht dass das rausfliegt und jemandem auf dem kopf fällt. je älter ich werde umso mehr zweifle ich daran

Hi, nein, das war noch nie so. Was den Leuten auf den Kopf fiel, war nur die gefrorene Spülflüssigkeit für die Toilette. Man hat den Anschluss nach der Entleerung am Boden ja nicht trockengewischt. Die Flüssigkeit gefror in größen Höhen und taute beim Landeflug nach und nach wieder auf.

Heutzutage sind die Systeme aber besser abgedichtet und die Toilette arbeitet mit Unterdruck.

0
@rudim1950

das es nicht so ist und nie so war ist mir schon klar... aber kinder kommen halt manchmal auf solchen blöden gedanken

0
@KunAguero89

Naja, in den Medien wird es halt immer noch so dargestellt, als ob der Shit selbst als Klumpen vom Himmel fällt und kein Reporter hat es mal richtiggestellt. Die denken immer noch an die alten Wagen der Bahn mit ihren offenen Toiletten und übertragen das auf die Flieger. Dabei benutzt auch die DB heute geschlossene Systeme.

Ist doch faszinierend, wie lange sich Mythen halten.

0

Der Inhalt der Toilette wird mit einer Vakuumpumpe in einen Tank gesaugt, der dann am Boden geleert wird. Dann gehts weiter, wie bei jeder anderen Toilette auch^^

Genau wie bei einem Reisebus: In einen Tank, welcher auf dem Flughafen leer gepumpt wird.

bestimmt haben die da irgendwelche aufbewahrungskanister

in speziellen behälter die am boden entleert werden

Was möchtest Du wissen?