Flugzeit Dresden-Dubai

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Nonstop wirst du von DRS nicht nach Dubai kommen. Emirates fliegt in Deutschland zur Zeit Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München an. Mehr dürfen sie nicht, obwohl sie sehr gerne noch Berlin und Stuttgart anfliegen würden.

Varianten gibt es viele von Dresden nach Dubai zu kommen:

  1. ab einem der deutschen Emirates Ziele direkt
  2. mit mehreren Zwischenstops, z.B. Dresden - München - Doha - Dubai

Einfach mal eine der Flugsuchmaschinen bemühen, z.B. www.opodo.de

Grüße!

Mein Sohn ist dieses Jahr mit emirates von Frankfurt geflogen, war so 6 Stunden unterwegs. Schau doch mal unter deren Homepage oder bei auf buchungsseiten, da kann man die Flugzeit auch einsehen. So mache ich das immer.

Die Flugzeit von Deutschland beträgt um die 6 Stunden. Da es aber von Dresden keinen Direktflug gibt, musst Du noch ein paar Stunden dazu rechnen um zu dem passenden Flughafen zu kommen. Siehe auch@Micha1893.

Im Sommer nach Dubai zu reisen ist aber nicht wirklich zu raten. Themperaturen um die 45 - 50 Grad müssen da schon verkraftet werden. Ob das für Deine Grossmutter gut sein wird ? da sollte sie schon Topp-Fitt sein.

Flughafen Dubai - Flug mit Emirates, reichen 50 Minuten zum Umsteigen?

Ich habe zwei Flüge zur Auswahl. Bei dem früherern Flug müsste ich ca. 8 Stunden auf meinen Anschlussflug warten. Jetzt hab ich grade gesehen das auf der Website von Emirates noch eine andere Option an gezeigt wird mit nur 50 Minuten umsteigen. Nur... ich kenne den Flughafen von Dubai überhaupt nicht und was ist wenn mein Flug von Deutschland nach Dubai Verspätung hat? Wartet dann der Anschlussflug? Reichen 50 Minuten um mein Gepäck umzuladen? Ich bin bisher nur in Amsterdam umgestiegen und dort habe ich sicher länger als 50 Minuten gebraucht weil ich noch durch Kontrollen musste um den Terminal zu wechseln. Aber ich habe gelesen das in Dubai alle Flüge von Emirates von Terminal 3 abfliegen und ankommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?