Flugverspätung außerhalb der EU - Schadensersatzanspruch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dubai ist nicht Europa. Da die Emirates eine super Fluggesellschaft ist, war es sicher ok mit der Hotel-Unterkunft Damit ist doch kein Schaden entstanden Ich denke da positiv, ich hatte einen Tag länger Urlaub, kostenlos. Wenn alle so regelwütig wären wie in der EU und alle gleich auf Schadensersatz aus sind obwohl real kein Schaden entstanden ist, dann könnten wir das Reisen bald nicht mehr bezahlen. Andere Länder andere Sitten. Du kannst höchstens auf Kulanz was bekommen

War denn das Hotel so schlecht?

xclusv 11.10.2010, 20:31

Tja zum Glück warst du nicht dabei... Es war kein zusätzlicher Tag Urlaub... Die Verspätung wurde immer im 2h-Interval nach hinten verschoben. Also waren wir erstmal 6h am Flughafen, dann mussten wir 2h auf den Bus zum Hotel warten, im Hotel bekamen wir ein Zimmer das bereits besetzt war, nach 3h im Hotel sollten wir wieder zum Flughafen - doch es gab erneut eine Verspätung... usw. nichts was organisiert wurde hat geklappt und der Schaden für uns war immens (24h verloren, jegliche Erholung aus dem Urlaub verloren, meine Familie musste 2mal 400km zum Flughafen fahren um uns zu holen...) Bitte in Zukunft Frage beantworten und nicht mutmaßen... danke

0
neherw 11.10.2010, 21:26
@xclusv

Ich meine als Vielflieger nach Südostasien, fliege auch immer wieder mit Emirates, habe ich Deine Frage richtig beantwortet. Ich habe festgellt das Du nicht in Europa die Verspätung hattest und damit nicht nach europäischem Standard die Ansprüche geregelt werden. Die Umstände möchte ich natürlich nicht beurteilen. Wir hatten auch mal einen Flug nach Bangkok von Stuttgart aus über Istanbul. Der Flieger ahtte von Stuttgart aus Verspätung, wir verpaßßten den Anschluflu nach Bangkok Erst 24 Std konnten wir weiter. Die Türkis Air ahtte uns ein enfacheres Hotel besorgt. Am anderen Tag hatten wir Istanbul besichtigt, denn wenn die Maschine erst 24 Std später geht, da kann man was unternehmen. Diesen Punkt würde ich im deutschen Büro der Emirates beanstanden und um eine Schadensminderung bitten

Entschuldige wenn das in den falschen Hals gekommen ist

0

Was möchtest Du wissen?